Sind Gauland und Konsorten bezahlte Provokateure?

Gauland, Höcke und Co. scheinen bezahlte (oder unentgeltlich handelnde) Provokateure zu sein. Es ist bisher vor jeder entscheidenden Wahl - von irgendeinem Führungsmitglied - ein vollkommen sinnfreier Kommentar zu irgendeinem völlig irrelevanten Themenbereich abgesondert worden. Diese Aussagen wurden dann natürlich genüsslich von allen politischen Gegnern ausgeschlachtet und sind zugleich unvollständig oder verdreht in die Öffentlichkeit wiedergegeben worden. Nicht nur die Worte vom „Kyffhäuser-Kreis“ werden von der Presse auf die Goldwaage gelegt; denken Sie an den Schwachsinn um Frauke Petrys „Schießbefehl“ oder den Mumpitz über Beatrix von Storchs angeblicher Forderung, das Frauen an den Herd gehörten. Die meisten Leute glauben das wirklich! Ebenso jeden Schwachfug, den der Spiegel oder die SZ fabuliert.

Ich spare mir jeden weiteren Kommentar zu diesen Saboteuren innerhalb der AfD, allerdings würde ich dennoch gerne wissen wollen, wie viele Wählerstimmen die alten Peinlichkeiten und diese neuerliche Sinnlosigkeit gekostet hat. Die von mir und anderen Bloggern mühsam überzeugten Wähler könnten sich nun doch noch umentscheiden und eine der etablierten „Refugees-Welcome-“ und „Islam-ist-Frieden-“ Parteien wählen. Und das werde ich diesen unreflektierten Hohlgurken von AfD-Kadern nicht verzeihen! Aber was ich grundsätzlich von Spitzenpolitikern halte, habe ich ja bereits mehrfach geschrieben.

Und während ich diese Zeilen eintippe, lese ich auf Facebook tatsächlich mehrere Kommentare von Personen, bei denen ich glaubte, dass sie ihr Kreuz bei der AfD machen werden, aber nun offensichtlich stark am Zweifeln sind.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 15.09.2017 18:39:22

2 Kommentare

Mehr von Frontano