Ein Satz, der ein Leben verändern kann, grundlegend verändern kann, zumindest mein Leben grundlegend verändern kann.

Heute vormittag hat mein Arzt angerufen, nach 2 Monaten Ungewissheit hat er diesen einen Satz gesagt "sie wären ein idealer Kandidat" Wofür?

Eine Schläfenlappen OP – warum? Wegen thrapieresistenter Epilepsie (klingt schlimmer als es ist)

Nach mehr als 40 Jahren soll mein Leben nun anders weitergehen: ohne Anfälle.

So lang ich denken kann, hab ich Anfälle und nehme Medikamente, schon mindestens 20 verschiedene. Manche halfen, andere nicht. Doch auch bei den besten ließ mit der Zeit die Wirkung nach, was hieß, dass die Anfälle wieder häufiger kamen. Wirklich anfallsfrei war ich nie, ein paar in der Woche sind es immer. Lässt jedoch die Wirkung nach, sind es einige am Tag. Selten schwere, bei denen man erst wieder im Spital zu sich kommt. Doch es kann leicht passieren, dass man ein paar mal umfällt. Und dazwischen hat man noch 10 bis 20 Anfälle, "Absenzen, Dejavus", die meist nur einen Augenblick dauern, dennoch viel Substanz kosten. Diese Woche hatte ich wirklich schon sehr viele. Also ein Grund mehr, sich zu freuen. Das größte Problem bei Medikamenten sind die Nebenwirkungen und Antiepileptika haben eine ganze Menge davon.

Doch jetzt besteht die Hoffnung, auf eine Zeit ohne Medikamente, ohne Medikamente, die Depressionen und Ängste auslösen, die einen zittern lassen und das Gedächtnis löschen. Ich weiß nicht, ob ich mir das überhaupt vorstellen kann. Werden sie mir gar fehlen?

Noch drei kleine Untersuchungen, Sprachzentrum lokalisieren, Psychologe und genereller Gesundenuntersuchung stehen zwischen mir und einem neuen Leben.

wie bin ich gespannt...

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

saxo

saxo bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

14 Kommentare

Mehr von Globetrotter