Und gerade wieder, ich möchte anfangen, zu bloggen, plötzlich ist der Geist weg. Es ist nicht so, dass ich es merke, doch irgendwie ist alles anders.

Man kann nicht sagen, dass man einen epileptischen Anfall hatte, doch aus Jahrzehnte langer Erfahrung ahnt man es.

Die meisten Anfälle bemerke ich gar nicht, weiß nicht, dass ich einen hatte. Ich vermute es, das ganze Rundherum, es stimmt irgendetwas nicht.

Als wäre ich ein Schlafwandler. Ich wache woanders auf. Doch habe mich gar nicht bewegt, nur der Geist war weg.

Immer wieder fragt mich wer, wie sich das "anfühlt". Lang hab ich die Antwort gesucht, jetzt hab ich einen Vergleich gefunden.

Stell dir vor, du ertrinkst. Die Lungen sind längst voll Wasser, doch der Geist ist nicht sofort tot. Er hat einen ganz kurzen Moment, in dem er seinen Frieden findet.

Es ist meistens der einzige Moment, den man von einem Anfall mitbekommt. Hin und wieder erlebt man einen Anfall selbst mit, man bewegt sich wie eine Marionette, der Puppenspieler dirigiert deine Bewegungen, du selbst hast keine Kontrolle darüber.

Ich hatte schon sehr viele Anfälle, sicher mehr als tausend, jetzt kam ein neuer dazu. Laut dem Arzt, psychosomatisch ausgelöst.

Plötzlich bekam ich starke Schmerzen in der Brust. Ich hatte echt Angst vor einem Herzinfakt.

Dann setzte der Geist mehr und mehr aus, doch anders als bei den meisten "üblichen" Anfällen, setzte er nicht vollständig aus.

Ich weiß noch, wie ich meiner Freundin Sandra nach einiger Zeit sagte, dass sie die Rettung rufen solle.

(diesmal bin ich selbst eingestiegen, normalerweise komm ich auf der Trage, oder erst im Spital, wieder zu mir)

Der Notarzt kommt ins Zimmer und fragt, mehr Sandra als an mich, was passiert ist. Ich wollte antworten,

doch ich konnte nicht mehr normal sprechen. Als ichs ihr, der Notärztin, sagen wollte, konnte ich praktisch nur mehr lallen.

Gerade in diesem Moment hat er wieder ausgesetzt. Ich wollte einen Satz schreiben, plötzlich war der Geist wieder weg.

jetzt hab ich eine große Gedächtnislücke...

Im Spital, haben sie mir dann Elektroden ums Herz befestigt und ein EKG gemacht, Zum Glück war der Befund unauffällig.

Nur der Geist brauchte lang bis er wieder da war. Oft hat sichs dann langsam wieder, diesmal wurde es nicht besser.

jetzt war er gerade wieder weg... (hab grad 20min darüber nachgedacht, was dann passiert ist) jetzt weiß ichs wieder.

Am Tag darauf wurden noch zwei Untersuchungen gemacht (EEG und CT)

Und dabei wurde besprochen, dass ich am Schläfenlappen operiert werde.

Im Moment erhol ich mich von den vielen Anfällen, die gerade als "Nachwirkungen" auftreten.

schau ma mal, was die nächsten Tage bringen

(ich hoffe auch, dass ich gerade alles geschrieben hab, was sich ereignet hat. Weil das meiste ist nur mehr in recht dunkler Erinnerung)

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

backoffice_more

backoffice_more bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

B-San

B-San bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

8 Kommentare

Mehr von Globetrotter