ist anscheinend gar nicht so streng...

Ich war bisher der Meinung, dass man fremdes Liedgut nicht so einfach nachsingen darf, und habe damit gehadert, meine tatsächliche und heimliche Lieblingsmusik nicht singen zu dürfen, weil die meisten Lieder eine unangenehme Eigenschaft besitzen, nämlich die, einen URHEBER zu haben, der über die Rechte daran verfügt, die das nicht so einfach zulassen.

Nun wurde ich jedoch eines besseren belehrt - man darf doch. Wenn man die Songs nicht verändert, sondern so belässt, wie sie im Original gesungen werden. Texte darf man zB nicht neu schreiben, oder gar in einer anderen Sprache. Nun, das kommt meiner Passion entgegen - die Songs sind alle in Englisch, und ich liebe es, englisch zu singen.

Also habe ich mich darangemacht, einige meiner Lieblingslieder aufzunehmen und auf Youtube zu stellen.

Diese möchte ich euch heute präsentieren.

Es sind vorerst drei Lieder, die ich schon lange sehr mag - sowohl von den Interpreten her, als auch die Lieder an sich.

Ich hoffe, die Lieder gefallen euch - ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es nur ganz einfache Aufnahmen sind, ohne irgenwelche technischen Verbesserungen oder Nachbearbeitungen.

Die eine oder andere "Ungenauigkeit" möge man mir deshalb verzeihen!

SMILE

Dieses Lied gibt es in mehreren Interpretationen - und ich liebe sie alle.

Unterlegt habe ich dieses Video mit dem vielfachen LÄCHELN lieber Freunde - und Menschen, die mich kennen, mögen vermutlich auch MEINES erkennen.

DON´t IT MAKE MY BROWN EYES BLUE - nach Crystal Gayle

Ein wunderbar melancholisches Lied, unaufgeregt gesungen - ich hoffe, es ist mir annähernd genauso gelungen.

Und als Drittes habe ich SHIPS von Barry Manilow gewählt, ein Lied, welches ich schon sehr lang sehr gern mag. Die Schiffe, die man im Video sieht, habe ich alle auf Mallorca und in Kroatien fotografiert.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Anhören!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 25.01.2019 08:39:02

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 25.01.2019 03:29:04

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 24.01.2019 22:52:48

8 Kommentare

Mehr von gloriaviennae