Und wieder einmal - Wien, seine WASSERSPIELE und COOLE OASEN für die ganze Familie

Eine unendliche Geschichte - seitdem die Seestadt von der Kronen Zeitung aufs Korn genommen wurde, reiht sich ein Artikel an den anderen - nun schlägt die Betreibergesellschaft zurück:

Es gibt dort nicht nur Asphaltwüsten, auf deren Bodenbelag man glatt Spiegeleier braten könnte, oder Granitbänke, auf die man sich vorsichtshalber lieber mit einem hitzebeständigen Schutzanzug setzen sollte - nein, es gibt auch lauschige, versteckte Plätze zwischen den Häuserschluchten, die "an eine italienische Piazza erinnern sollen".

Nun, italienische Piazzas hatte ich immer etwas anders in Erinnerung.

Ein weiteres glorreiches Beispiel, ebenfalls in der heutigen Tageszeitung zu bewundern:

Ein "Wasserspielplatz" in Wien Penzing.

Dort hat man allen Ernstes einige Planschbecken + einen Wasserschlauch an einer asphaltierten Fläche platziert - und als Deko gleich einmal einen aufblasbaren Kaktus dazugestellt. Der soll womöglich die Zukunft anschaulich zeigen.... man weiß es nicht.

"Das ist ein Pop-up-Spielplatz", ist die dazugehörige Auskunft des Büroleiters der zuständigen Bezirksvorstehung.

Chapeau!

Genau so stellen sich vermutlich Eltern die idealen Wasserspielplätze für ihre Kinder vor. Für den Pöbel, der sich nicht dem 3G-Regime des geschätzten Hrn. Bürgermeisters unterzieht, um ein öffentliches Bad in der Wienerstadt betreten zu dürfen, reichts wohl.

Geöffnet hat dieses wahre Kinderparadies übrigens Mo - Fr von 15 bis 18 Uhr, an Wochenenden bleibt es selbstverständlich für Abkühlung Suchende geschlossen. Vor 15 Uhr sollen die Plagen gefälligst zu Hause in ihren wohltemperierten Wohnungen bleiben.

Um die Kronen Zeitung zu zitieren:

"Hier zieht sich der Spaß zum Sterben zurück".

Dagegen ist der Wasserspielplatz am vielgescholtenen und ungeliebten LEBERBERG in Simmering ein regelrechtes Kinderparadies:

Bei der Gelegenheit möchte ich in Erinnerung rufen, dass auch demnächst eine schöne Wiese in Wien-Stadlau dem Bauwahn der Stadt zum Opfer fallen wird - auch diese würde sich wunderbar für einen Wasserspielplatz eignen - Platz wäre genug dazu auf dem großzügigen Areal:

Und das Gras rund um einen möglichen Wasserspielplatz wäre auch schon vorhanden....

Aber nein - wir befinden uns ja in der Vorstadt, da kann man ruhig weiterbauen...

Und - wer weiß - vielleicht stehen dann ja in wenigen Jahren dort auch bunte Planschbecken für die Kinder bereit?

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 18:55:15

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 08:50:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 08:14:38

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 05:54:01

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 04:57:40

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 01:32:39

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 14.07.2021 17:19:25

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 14.07.2021 16:03:33

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 14.07.2021 13:03:01

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 14.07.2021 12:39:37

39 Kommentare

Mehr von gloriaviennae