Humorbehinderung - Gott sei Dank bin ich dagegen geimpft

Wart ihr schon bei Dr Fraunz? Er verpasst einem eine einmalige Impfung gegen Humorbehinderung, welche lebenslänglich hält. Ich finde, dass manche dringendst einen Termin bei ihm nötig hätten. Aber auf der Baustelle arbeiten und daneben auch noch Doktor des Humors sein - das ist meistens sehr stressig. Seid deshalb bitte geduldig, was eure Termine angeht. Der Impfstoff ist momentan so gefragt wie noch nie. Er kann sogar Moralapostel heilen.

Manchmal frage ich mich echt, ob gewisse Leute nicht verstehen können oder wollen, wie etwas gemeint ist. Ihr habt das bestimmt schon gesehen, dass sich unter Beiträgen oftmals witzige Kommentarkonversationen ergaben, die irgendwann nicht mehr direkt etwas mit dem Thema zu tun hatten. Und weiter? Ist doch lustig. Klar, man verbringt damit mehr Zeit vor dem Rechner usw. Aber wenn ich mich erst am Abend in die Unterhaltung einfüge, nachdem der Kommentarwechsel schon fortgeschritten ist, macht das doch auch nichts. Es gibt ja noch ein Leben neben FUF. Und das kann man auch führen, obwohl man gelegentlich auf FUF den Schmäh laufen lässt.

Es gibt ja schon genügend FUF-Insider, allen voran der Aixam von Michl. Wenn es irgendwie in den Kontext eines Kommentars passt, kann man doch via Insider darauf antworten. Auch wenn das dann nicht direkt etwas mit dem Beitrag zu tun hat - es geht um eine humorvolle Diskussion. Die kann sich in weiterer Folge ergeben. Oder es bleibt anderenfalls nur bei einer Antwort. Wenn dann jemand "Außenstehender" auf Moralapostel macht, ist diese Person scheinbar alles andere als humorvoll. Man kann sich ja denken, dass dieser komische Kommentar vielleicht ein Insider zwischen zwei oder mehreren Personen ist. Wenn man ihn nicht versteht, muss man ja nicht gleich in Saft gehen und eine Moralpredigt abziehen. Mit dieser Vorgehensweise macht man sich höchsten noch unbeliebter.

Nun ein Beispiel, was mich eigentlich extrem treffen müsste. Also wenn jemand von euch so etwas postet, müsste ich die Person demnach voll angehen, sie gleich blockieren oder am besten gleich anklagen, weil sie über einen "toten Lift" einen Witz gemacht hat. Lustigerweise kam das Bild von einem gleichgesinnten Freund. Im ersten Moment musste ich sogar lachen. Denn bevor er mir das Bild schickte, habe ich zufällig "Ham kummst" gehört.

So und jetzt zum Foto. Es ist ewig Schade um den Lift und meiner Meinung nach klafft damit nun eine Lücke mehr im besagten Skigebiet. Rechts unterhalb der Bergstation dieses Schlepplifts wurde eine neue Bahn gebaut. Davor gab es dort nichts, also war das eine komplette Neuerschließung. Wenn die Hauptanlage wegen Sturm nicht fahren darf, kann man die neue Bahn nicht erreichen. Der besagte Schlepplift hätte trotz Wind vielleicht noch fahren können. Aber jetzt ist er weg und wenn sturmbedingt nichts geht, ist die Neuerschließung für die Katz.

Genau genommen war es ja keine schwere Partie für ihn, weil er ja eh nicht mehr gefahren ist und nur mehr in der Gegend herumstand. ;) Jetzt wisst ihr, was schwarzer Lifthumor ist.

In der zweiten Hälfte von 2015 bin ich erkrankt. Nachdem das Schlimmste überstanden war, googelte ich sogar einmal zu Witzen über mein Problem. Also zu entsprechend schwarzem Krankheits-Humor. Leider fand ich nichts Brauchbares. Aber alleine die Tatsache, dass ich als Betroffener nach derartig bösen Witzen suchte, spricht für meinen Humor. Ich habe mir sogar selbst Gedanken gemacht, ob mir einer einfällt. Dem war leider nicht so.

Wenn jetzt heute jemand von euch über Krankheit X bloggt und der Beitrag aus lauter bösen Witzen besteht, dann würde ich selbst als Betroffener keinen negativen Kommentar daraunter schreiben. Sobald der erste Schock überwunden ist, sieht man das alles viel gelassener. Man denkt immer weniger darüber nach. Ich selbst habe auch manchmal so darüber erzählt, dass ich dabei lachen musste. Also eben über meine eigenen Vorfälle. Damit habe ich mich immer wieder selbst auf die Schippe genommen. Ich lernte die Umstände zu akzeptieren.

Für manche gilt scheinbar das ganze Jahr Humor-Fastenzeit. Bei mir gibt es heute weder Fisch noch Fleisch.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 10.02.2016 12:28:38

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 10.02.2016 12:07:15

FraMoS

FraMoS bewertete diesen Eintrag 10.02.2016 11:10:43

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 10.02.2016 11:05:48

23 Kommentare

Mehr von Grexi