"Wir werden Merkel, oder wen auch immer, jagen“

es ist jetzt fast 13.00 uhr und ich wunder mich!

wo bleiben die jubel-threads über den afd-erfolg?

sind die noch alle von den gestrigen feierlichkeiten betäubt?

es könnt sein, dass sie da was versäumen.

nämlich, wie nicht einmal 24 stunden später die ersten zerfallserscheinungen beginnen.

frauke petry, ein nicht unwesentliches gesicht der afd, ist eine der ersten, die sich gleich wieder verabschieden.

aber immerhin wird sie im bundestag bleiben und ein nettes gehalt beziehen.

is ja auch was.

ich glaub ja nicht, dass sie sich gestern nach der wahl einfach vor dem gauland gefürchtet hat.

obwohl das, was er gesagt hat, durchaus zum fürchten ist.

"Wir werden Merkel oder wen auch immer jagen“, sagte er am Sonntagabend in Berlin. „Wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen.“

da könnt einem schon angst und bang werden.

ich schreib da meine assoziationen zu jagen usw. absichtlich nicht her.

das wär gar grauslich.

auch frag ich mich, was er unter „unser land“ versteht?

wie weit geht da sein geographie-begriff?

bis stalingrad und bis dünkirchen?

wie ist das mit der ostmark?

und wer ist denn das volk, dass da der herr gauland zurückholen will?

die meisten alten nazis in südamerika haben ja schon das zeitliche gesegnet. da können nicht mehr viele da sein.

die deutschen an sich kann er ja nicht meinen.

87 % haben dem „wir sind das volk“ ja nicht zugestimmt.

insgesamt schreckt mich das ergebnis aber nicht.

angesichts der übrigen ergebnisse in europa, siehe frankreich oder niederlande – von österreich schweigen wir lieber – schreckt mich das ergebnis von 13 % nicht.

es ist offensichtlich in der zwischenzeit normalzustand, dass sich die alten nazis mit den jungen nazis (idiotären) auf ein packl hauen und sich trauen ihrer gesinnung am wahlzettel mit einem kreuzerl ausdruck verleihen.

grauslich genug.

und dass es in allen gesellschaften einen bodensatz an menschen gibt, die bedenkenlos andere menschen jagen und hetzen ist auch evident.

wo wären sonst all die kz-aufseher oder stasi-spitzel hergekommen?

und nun seht euch diesen mann an, der, der jagen will, merkel und auch andere – was müsst ihr noch hören und sehen, um endlich zu verstehen?

für alle, die es nicht verstanden haben: menschen, die jagt man nicht.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.09.2017 09:31:29

Claudia Felbermayer von TOF

Claudia Felbermayer von TOF bewertete diesen Eintrag 26.09.2017 08:26:51

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 25.09.2017 23:38:53

robby

robby bewertete diesen Eintrag 25.09.2017 12:59:31

47 Kommentare

Mehr von hagerhard