Es war einmal Ostern, da waren dem Weihnachtsmann Hasenohren gewachsen.

Er ging hinaus und wunderte sich, warum es so warm ist.

Weil er aber nicht mehr schlafen konnte, ging er wieder hinaus und verteilte Ostereier.

Im selben Jahr an Weihnachten wachte der Osterhase mitten im Winterschlaf plötzlich dick, kugelrund, mit einem langen weißen Rauschebart und in roter Samtkluft auf.

Neben ihm befand sich ein Schlitten mit einem Rentiergespann und ein Sack voller Geschenke.

Weniger senil als der Weihnachtsmann 8 Monate zuvor, wusste Meister Lampe sofort, was die Stunde geschlagen hatte. Er waltete also seines Amtes und verteilte Weihnachtsgeschenke.

An Silvester trafen sich Ostermann und Weihnachtshase vor dem Zauberspiegel und wurden wieder normal, zu Osterhase und Weihnachtsmann.

Internationale Föderation der Weihnachtshasen www.weihnachtshasen.co.uk

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans-Günther der gewaltsüchtige Dinosaurier