1. Zunächst ein Beispiel: am Donnerstag, den 24.Oktober 2019 zeigte das ZDF (angeblich der "progressive" dt.TV-Sender mit der größten Reichweite) den mit dem Titel "Team Alpin" im Fernsehprogramm der Tageszeitungen angekündigten "Familienfilm" (D 2019, also neuesten Datums). Beide Titelangaben waren irreführend, ja ich habe im ZDF noch keinen schlechteren geschmackloseren angeblichen Unterhaltungsfilm gesehen, - es war dann geradezu widerlich, wie sich der Vater mit der neuen Freundin aufs Hotelbett warf, - nachdem er sich bei seiner Tochter ausgeweint hatte, sie möge doch Verständnis haben, er wolle nicht mehr allein sein... Zuvor sah man Mountainbiker die querfeld zu einer Autostraße eine Berg hinunterpreschen, einer von "Team" stürzt, die kameradschaftlich Hilfe die er daraufhin erfuhr, kann bestenfalls als auf lieblos-satirisch getrimmte Parodie - auf Bergkameradschaft gesehen werden.. Sollte das etwa die neue "super-progressive" Art des "partizipativen Umgangs" miteinander sein? Mir kam es vor wie ein auf "scheinbar lockerer" Umgang miteinander, aber die Einstellung vermittelnd: "Eh, alles ist Scheiße, und egal...!"

2. Ich konnte es nicht lange weiteranschauen, - ich erinnerte mich an die absichtlich nicht zugebunden Schnürsenkel an den sogenannten hochmodernen Schuhen, Sneakker u.a., oder den chic aufgeschlitzten Jeans, extrateuer... die die Groß-Fußgängerzone Mariahilferstraße bevölkern, mit viel Döner, Eissalons, und sehr durchmischten Publikum ... Mir kommt vor manche Leute vermeiden diese Zone, andere nehmen sie mit ihrem Benehmen gerade "in Besitz"...

"3. Werde ich zu alt für diese Szene - oder ist da was dran: Wien "verlottert"? - Und die Millenials, die in der Schule kaum mitkommen, dann nahtlos in die Arbeitslose schlittern, sind eben die "Arbeitsplatz-Erhalter" für immer zahlreicher werdende "Sozialarbeiter", "Flüchtlingshelfer" etc... Aber für Rammstein im Stadium kann man schon mal 100.- € ausgeben, vorher anständig vorglühen, so dass mir der Kollege sagte, er braucht zwar "Rammstein", um das Wochentagsleben in Wien auszuhalten, als "Rauslasser", aber diese verdammten anfangsbesoffenen vermiesen den Genuss des Feuerwerks mit Lärmbegleitung, und der wohligen Dichte der fast 50.000, mit denen zusammen links und rechts in eine Art Wochenend-Trance zu fallen so wohlig-schaurig-entleerend ist (was angeblich manche in Mauernähe dann zu wörtlich nehmen...).

4. The silent suicide of Europe, so ähnlich heisst das Buch des Engländers Douglas MURRAY, - sehen das also nur vereinzelte Briten das so (weil evtl. London das noch viel krasser manifestiert?), - oder spielen wir überall als einzige Reaktion dazu - die drei Affen: nix sehen, nix hören, nix sagen!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 26.10.2019 18:49:10

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 26.10.2019 16:50:20

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 26.10.2019 14:46:38

14 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com