1. Viele wollen in die "Normalität" zurück, meinen damit die Art der breiten Marktwirtschaft privater Unternehmer (von KMU bis TNC).

2. Es könnte sein, dass das derzeit pandemische COVID-19 Virus mehr oder weniger verändert (mutiert), - und evtl. könnten weitere Viren in der "globalisiert-vernetzten Welt" auftreten...was dann?

3. Man sollte andere Formen des Miteinanderlebens erproben - etwa in kleineren Regionen, und dies begleitend untersuchen. Evtl. könnte es ja sein, dass 2023 man sich nach der "Corona-Normalität" zurücksehnt...

4. Es geht nun schon um gute Ideen für ein neues Gesellschaftssystem - wobei der Gegensatz von Kapitalismus und Kommunismus aus dem 20. Jh. stammt, und also sowohl Komponenten von heute als auch ganz neue Ideen unter einer neuen Grundidee zusammengesetzt werden. - Wohl nehm ich an, dass die große Mehrheit der Menschen in jedem Fall eine Art individuelle Freiheit und kollektive Sicherheit - beides zusammen - in jedweden Gesellschaftssystem anpeilen und absichern können.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com