1. Sie ist schön, er ist schön. Das Zimmer ist schön, der Rodeo Drive ist – naja, - auch schön, die Credit-Karte ist ? Das Vermögen dahinter ist ? – Was eigentlich wird da gespielt ?

2. Ein paar Tausend, nein, ein paar Millionen Menschen, die vorher jahrelang gerackert haben, stehen wie Statisten daneben, wenn ihr Ding den Bach runter geht, während so ein Film abgedreht wird, und sie zudem noch ihre letzten Dollar an deren Kassa tragen, mehrmals - wie auch ich.

3. Wie machen das eigentlich die „Reichen“? –

Muss man nur gut investieren, gut produzieren, gut zu den Kunden sein, gut den Hindernissen ausweichen, gut mit einem Überbrückungskredit umgehen, und/oder – fliegt dann doch auf den Bauch, - denn wenn wer mit noch mehr Geld kommt, - viel mehr Geld, kann man noch so viel anstellen, – er klappt halt nicht gegen das viele-viele Geld und die Tricks dahinter...

Und das macht dann evtl. irgendein Konkurrent, oder heute ein sogenannter „Hedgefonds (ein „Einhegefonds“, der Wertvolles einhegen, sicherstellten, schützen soll(te)...). - Die Fonds machen das zudem heute still und heimlich – mal dies mal jenes vorbereitend – mit 1000 Stunden Vorarbeit und so; und natürlich gibt es im Hintergrund immer auch eine gute „FREUD'sche“ Ausrede ("er - der Pseudoheld - muss seine Mutter rächen oder dergleichen)...#

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com