1. Die Zwiebel unserer Seele-samt-Körper hat mehrere Türzugänge:

a. die Schlafzimmertüre

b. die Wohungungstüre

c. die Gemeindebegrenzung - administrativ

d. die Staatsbegrenzung - könnte auch administrativ sein

e. die Suprastaatsbegrenzung - administrativ und defensiv

f. die Globalversammlung - vertreten durch ein "Permanent Staff Secretariate..., wie bekannt.

2. Wir kommen also - die ersten 3 Grenzen können wir als politisch nicht so wichtig beiseite lassen - mit d., e., f. aus. Das werden doch die G20 bald schaffen - sich regelmäßig zu treffen und Bedrohungsspiele per Diplomatie beiseite zu räumen.

3. Dann kann man sich der wirklich wichtigen Herausforderung gemeinsam widmen. Die Natur wird sich immer mehr bemerkbar machen,

und unseren Zivilisationsraum zu bedrängen. Evtl. wird sie manche Räume schier eindrücken, wie unter einer Lawine.

4. Man weiss nicht wo und wie es passieren kann, - jeder ist in einem Risikoraum - auf der dünnen für uns bewohnbaren Schale des Apfels ERDE. Wir sollten also auch im eigenen Interesse... -

"A schöner Tod ist doch besser als langsam verstrahlen, ersticken, verdursten... sagte schon TRAVNICEK.

"Versuchn's net uns a Angst z'machen, wir wollen des derzeit noch wegschieben, - die Voraussagen mit 2 Mrd. Toten sind sicher übertrieben, und wenn's dann nur 200 Millionen sind, - bin I sicher net dabei," murmelt HAVRANEK.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 02.02.2019 18:41:36

robby

robby bewertete diesen Eintrag 02.02.2019 08:27:52

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com