Meine Texte wurden immer besser.

Ich versank selbst in Poesie, ich war die Poesie, ich war die Lyrik, ich war die Liebe, die innerlich so schmerzt.

Die sehnsüchtig Ausschau hält nach dem fernen unerreichbaren Ziel der Gefühle. Aber ich war selbst in meine eigene Falle geraten, und kam nicht mehr heraus. Alles, was ich jetzt versuchte, machte alles nur noch schlechter, ich fühlte mich schlecht, ich hatte das Gegenteil erreicht .

Sie war verschlossener denn je, ich bekam keine Antworten mehr und, oh Gott, ich war wirklich verzweifelt.

So hätte ich als Schauspieler den Oskar gewonnen.

Doch ich war innerlich nicht wirklich glücklich darüber. Ich hatte die Poesie des Schreibens entdeckt, aber kein Herz, kein Gefühl, keine Wärme erfahren. Im Gegenteil, mich beschlich das Gefühl des Unrechts, des Schwindlers.

Das hatte ich nicht gewollt. Man sollte mit Gefühlen nicht spielen. Ich wollte mein Schauspiel beenden, denn wer weiß, was sie von mir dachte. Wahrscheinlich, dass ich ein Stalker geworden bin.

So schrieb ich ihr auf Facebook diese Zeilen, ohne zu ahnen, das ich die Titanic in den absoluten Untergang, also mich selbst dorthin führen würde.

„Wie du weißt, gestalte ich Filme , aber seit einiger Zeit habe ich mich mehr auf das Schreiben fixiert und konzentriert. Ich wollte einfach eine Geschichte erzählen von einer einfühlsamen aber unerreichbaren Liebe. Aber wie ein Schauspieler, musste ich mich in diese Geschichte hineinversetzen, um sie realistisch schreiben zu können. Es ging dabei um eine Person, die sich unsterblich in ein Mädchen verliebt hatte, aber die auch wusste, dass er ihr Herz niemals erreichen wird können. Zu unterschiedlich, zu entfernt waren sich die beiden.

Ich lebte aber jetzt fast zwei Monate in diesen Gefühlen. Nur , um so schreiben zu können, dass diese Geschichte auch andere berührt.. Das Mädchen, das warst du in meiner Fantasie.

Da du dich wirklich so realistisch gegenüber Annäherungsversuchen schützt, begann ich wie die Person in meiner Geschichte innerlich zu leiden. Vielleicht verstehst du jetzt etwas, meine vielleicht sinnlosen Annäherungsversuche dir gegenüber. Bewundere deine Konsequenz, deinen Weg zu gehen, und deine Gefühle so zu verschließen, dass sie nur der bekommt, der sie eines Tages auch wirklich verdient.

Glaub mir, ich habe wirklich innerlich gelitten, ohne dass du es wusstest, du hast dir nur gedacht, was wird das, was will der von mir. Irgendwie sind wir doch alle Schauspieler, und hoffen, die beste Rolle im Leben zu bekommen.

Aber was ist die wahre Liebe, ich habe sie einfach in dieser Geschichte , erfunden.“

So, na ja , so ähnlich habe ich es ihr geschrieben.

Es hat ihr nicht gefallen.

Jedenfalls hat sie mich kurz darauf auf Facebook gelöscht, und ging zwar mit Gruß, aber ansonsten mit keinem weiteren Wort an mir vorbei.

War ich ein Arsch- oder sogar ein Stalker? Wahrscheinlich schon .

Poesie und Lyrik, es war nur mein Schauspiel, und es war vorbei, und das Theater war geschlossen.

Wer Fantasie hat, der kann Geschichten schreiben. Wer weiß, ich selbst spüre sie , diese Sehnsucht nach der unerfüllten Liebe

Manchmal muss man sehr aufpassen, dass man sich in solchen Gefühlen und Empfindungen nicht selbst völlig verliert.

Eines weiß ich sicher, und das hat man zu mir schon als Kind gesagt. “ Man sollte nicht mit dem Feuer spielen“

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

backoffice_more

backoffice_more bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

6 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger