Christentum, Islam und Judentum - Es gibt einen Ausweg!

Oft hört man in den letzten Monaten von einem Konflikt der Kulturen oder einem Konflikt der Religionen! Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es auch noch eine andere Lösung gibt, als über Religionen und Kulturen zu diskutieren?! Viele vergessen, welche Kraft Europa zu dem gemacht hat, was es ist! Nein, es ist nicht das Christentum! Auch nicht das Judentum! Es ist viel mehr der Humanismus und die Aufklärung, aber es sind nicht die Religionen! Die Religionen waren immer schon gegen Säkularisierung und Liberalismus! Das große Problem ist weder der Islam, noch das Christentum, noch ein Kulturkampf, sondern das Schweigen der Humanisten, Aufklärer und Säkularen! Eigentlich ist es so einfach: Man braucht bei keiner verdammten Religion dabei sein! Eigentlich sind alle Weltreligionen nur Unsinn, bis eventuell auf den Buddhismus!

Von mir gibt es keine frohe Ostern, da ich als Humanist kein Ostern feiere!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 14:12:50

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 22:09:20

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 16:59:58

MarieRedelsteiner

MarieRedelsteiner bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 16:15:57

19 Kommentare

Mehr von humanistisch_leben