Laut „allgemein gültigen Menschenrechten“ dürfen Menschen nicht wegen ihrer Abstammung bzw. Herkunft, ihrer Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Neigung, Glauben, politischer Einstellung oder sonstiger mannigfaltiger verschiedener persönlicher Merkmale in ihren Rechten beschnitten oder diskriminiert werden.

Damit beginnt aber schon die Misere, denn das betrifft lediglich Staaten und Länder, die diese Rechte anerkennen und befolgen. Recht wird eben jeweils von den Machthabern, Parlamenten, Diktatoren, Monarchen, berechtigt oder nicht vorgegeben und umgesetzt. Ein Dissident, der sich in der EU auf die Redefreiheit berufen kann, wird laut Recht und Gesetz in manchen Ländern geköpft oder gehängt, in anderen ausgepeitscht und eingesperrt, in wieder anderen vergiftet oder verschwindet einfach. In manchen Ländern gibt es auch kein Recht und Gesetz, es sei denn das Recht des Stärkeren.

Andererseits wird ein „Whistleblower“, also ein Mensch, der den Menschenrechten und auch den eigenen nationalen Gesetzen widersprechende Vorkommnisse der Allgemeinheit zugänglich macht, in einer westlichen Demokratie, im „freiesten Land der Welt“ als Landesverräter angeklagt werden, was zu lebenslanger Haft und im extremen Fall zur Todesstrafe führen kann.

Wenn immer mehr Flüchtlinge, Vertriebene, Migranten, Hungernde und Arbeits-lose-un-willige die Chance ergreifen, bei uns um Asyl anzusuchen, um bei uns garantierte Rechte einzufordern, darf man sich nicht wundern.

Wenn man diese Gedanken weiterspinnt, kommt man zu der Erkenntnis, dass eben nicht alle Menschen gleiche Rechte haben (können), denn sonst müsste man folgerichtig die bei uns in Österreich rechtlich festgelegte Grundversorgung bzw. Mindestsicherung allen notleidenden und bedürftigen Menschen der Erde monatlich zukommen lassen. Schließlich ist nicht einzusehen, dass ein Mensch, dem es nicht gelungen ist, auf welchen Wegen wie auch immer nach Österreich zu gelangen, um diese Rechte einzufordern, nicht in den Genuss dieser Versorgung kommen kann.

Da dieser Traum aus jedermann ersichtlichen Gründen nicht zu verwirklichen ist, werden wir in nächster Zeit die weitaus leichtere Übung, die Bekämpfung der Erderwärmung, in Angriff nehmen.

Wobei natürlich alle Rechte von allen Irgendetwas-Verweigerern, -Bestreitern, Gegen- sowie dafür Demonstranten und allen Spinnern, nicht zuletzt aber auch die von allen Arbeitslosen, Arbeitswilligen wie unwilligen, Jung-Unternehmern und Alten, Eltern wie Schülern, Lift-und Hotelbetreibern, Pensionisten und Heimbewohnern sowie deren Betreuer, Beamte und Schifahrer, Tier- und Wolfschützer, Unterstandslose (usw....), die so schnell als möglich oder auch nicht geimpft werden wollen, ganz genau beachtet werden müssen! (Mist, jetzt hab ich aufs gendern vergessen!)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 15.11.2023 13:02:15

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.11.2023 19:12:33

4 Kommentare

Mehr von Ichweißdassichnichtsweiß