Bienen: Wirklich erstaunlich intelligent und ein Muster für Außerirdische Regierungsformen?

Aus einer Dokumentation des Astrophysikers Neil deGrasse Tyson habe ich vom Österreicher Karl von Frisch das erste Mal gehört. Und von der Kommunikationsart der Bienen, die dieser im 20. Jahrhundert das erste Mal seit der Neuzeit (wieder)entdeckte. Bienen sind demnach weit intelligenter, als wir allgemein annehmen. Das nicht deshalb, weil sie ähnlich an das Mittelalter angelegte Feudalsystem über eine aus unserer Sicht als Monarchie-empfundenes Regierungssystem verfügen und durchaus sehr soziale Wesen sind.

File:Abeille-bee.svg by Emmanuel Boutet CC BY-SA 2.5 DEED, Own work, CC BY-SA 2.5 , via Wikimedia Commons https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bee_dance.svg

Illustration aus Wikipedia

'Der Schwänzeltanz - die Richtung, in die sich die Biene im Verhältnis zum Bienen-Stock bewegt, gibt die Richtung an; bewegt sie sich vertikal, ist die Richtung zur Quelle direkt zur Sonne. Die Dauer des Schwänzeltanzes gibt die Entfernung an.'

-Wikipedia, (übersetzt mit Deepl)

Wir brauchen demnach nicht mal nach extraterrestrischen Wesen Ausschau halten, bereits unter den Erdbewohnern(Terrestrisch) finden wir einige der intelligentesten Wesen nebst Mensch.

Ganz im Geiste des "Science Fiction"-Genres könnte man (was auch bereits mehrfach so gehandhabt wurde) davon mutmaßen/ableiten, dass Außerirdische (wenn es sie gibt) auf ähnlichem oder höheren Entwicklungsstand auch zumindest über Regierungsformen wie der Monarchie verfügen könnten.

Freilich könnten da auch ganz andere Regierungsformen dabei sein, neben den anderen Gängigen Formen der Demokratie, Republik, Sozialismus, der Anarchie und Tyrannei.

Nicht nur haben die Bienen auch eine reele Strategie(nicht wie manch eine Regierungsgewalt die alle zwei Wochen teilweise unangekündigt und Verfassungswidrig verändert wurden), wie diese im Falle einer Viruserkrankung den Stamm schützen(und das bereits vor Covid-19):

'Das Virus verändert die Mixtur, haben die Forscher festgestellt. Darum meiden Bienen ihre kranke Schwester im eigenen Volk. Sie riechen zu fremd. Verirren sich die kranken Bienen aber in ein fremdes Volk, sieht die Reaktion anders aus.'

-SWR Wissen

Jedoch sie machen sogar dann Ausnahmen von der Regel die vorsieht keine fremden Bienen in den Stamm zu lassen, wie eine Studie ergab:

'Infizierte Bienen werden doppelt so häufig in fremde Kolonien eingelassen wie gesunde. Die Wächterbienen aus den fremden Kolonien sind ihnen gegenüber weniger aggressiv, sie beschnüffeln sie sehr intensiv und lassen sie schließlich leichter passieren als sonst. Wir denken, das ist ein mächtiger Mechanismus, mit dem sich das Virus von einer Kolonie in die nächste tragen lässt.'

Adam Dolezal, Insektenforscher an der University of Illinois in Urbana-Champaign

Englischer Kurz-Artikel:

https://simple.wikipedia.org/wiki/Waggle_dance

Artikel "Tanzsprache" auf deutsch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzsprache

SWR Wissen:

https://www.swr.de/wissen/rettet-die-insekten/social-distancing-bei-bienen-100.html

F

Video: "Ukraine vor dem Bürgerkrieg? - phoenix Runde am 23.01.2014"

Zumal wir auch, so offenen Diskurs heutzutage nur mehr selten vorfinden!

Danke den "Herren"(bis wir bei der veganen Beilage 100% sicher sind setze ich unter Hochkomma), dass Sie uns hier erinnern

Vom Opfer zum Täter:

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/zu-asia-argento-und-madonnas-umstrittenem-franklin-tribute-auftritt-49302

Kevin Spaceys zerstörte Karriere:

https://www.fischundfleisch.com/pommes/ermittlungen-gegen-till-lindemann-eingestellt-83630

Und weil wir Kevin Spacey und sexuellen Missbrauch hier hatten, muss ich sagen mir kommt da etwas spanisch vor.

Ich kann Ihnen sagen, ein bester Freund von mir ist homosexuell, ist verpartnert und keinen Moment in meinem Leben hätte ich angenommen, dass dieser vom anderen Ufer ist.

Wenn Sie jetzt dachten, dass hat er mir erzählt, oder ich war eingeladen dann halten sie mich für einen viel besseren Freund als er scheinbar.

Jedenfalls keiner von uns beiden hat was mit Jeffrey Epstein am Hut, nur der Vollständigkeithalber!

Um jetzt zum letzten Punkt zu kommen:

Warum hören wir seit den Enthüllungen, dass Heidi Klum gesichtet (https://www.ok-magazin.de/people/heidi-klum-mit-epstein-gesehen-neue-gerichtsdokumente-enthuellen-brisante-zeugenaussage-96527.html)

wurde und im Zusammenhang mit ein paar A-Promis 💥 der US-Szene wie David Copperfield, Diaz, DiCaprio, Willis kein Sterbenswörtchen mehr🕵🏻?

Jetzt wird also bereits eine Freundschaft(als ob man alles über seine Freunde weiß?) oder Sichtung als Straftat gewertet.

Wobei das mit der Sichtung sogar noch ein Niveau unter der Freundschaft ist, weil Hitler-Doubles nach dem 2.Weltkrieg und fliegende Untertassen wurden auch haufenweise "gesichtet", auf der ganzen Welt!

Das ist jetzt kein Beitrag wo ich die Gründe nennen werde, wieso Medien tun, oder nicht-tun was Medien eben tun, oder darüber mutmaße.

Jedoch möchte ich 📣 die Aufmerksamkeit auf das "Vergessen" dieses

👉 Epstein-Island Skandals vorsichtig lenken!

Wir erleben die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte eine Berichterstattung der Verdrängung von Themen, die immer schneller geschieht.

Und ich will, dass hier verdammt noch einmal auch die Medien die üppige Medienförderung (ORF und Co.) erhalten sich hier bitteschön die Finger schmutzig machen und auch recherchieren!

Nicht immer nur auf die Faktenchecker und oder kleinen Medien auslagern und dann wortgleich übernehmen...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von ImpfturboZeroCovidundKonsorten