Die letzte Marionette einer sterbenden Supermacht

Es war zu erwarten. Was der Teufel beginnt, führt er auch zu Ende, bis es ihn selbst erwischt. Jaulend zieht der Feigling dann seinen Schwanz ein und läuft davon.

Venezuela ist immens erdölreich. Seit Jahrzehnten sind die USA scharf auf dieses Land, um ihr marodes Budget aufzufrischen. Wie man weiß, sind die USA seit einem halben Jahrhundert insolvent.

https://diepresse.com/home/politik/eu/4766782/Griechenland-Die-USA-sind-schon-seit-44-Jahren-insolvent

Wie man ebenfalls weiß, konnte das Finanzsystem der USA nie ohne Raubzüge in anderer Herren Länder überleben. Es waren moderne Kreuzzüge, die uns den Wohlstand brachten, der andere Länder und ihre Menschen verarmen ließ. Unter der Macht des westlichen Imperialismus fiel eine vom Kapitalismus geknechtete Welt in Schockstarre. Seit über hundert Jahren tanzt man nach Mammons Pfeife, haut sich gegenseitig die Köpfe ein und vernachlässigt die wahren Ziele der Menschheit. Seit über hundert Jahren dreht sich alles nur um Mammon: Gier, Neid, Kaufrausch, Müllberge.

Am Ende: Gewalt, Verlust der Denkkraft, geistige und moralische Verwahrlosung, Selbstzerstörung.

Das war sie, unsere Welt. Sie steht am Abgrund und kann sich kaum noch halten.

Hugo Chavez, der wortgewaltige Linkspopulist, hat dem Dämon lange Zeit die Stirn geboten - bis er plötzlich an Krebs verstarb.

Höchstwahrscheinlich wurde Chavez ermordet. Krebs lässt sich auch viral übertragen. Bei einigen Krebsarten ist der virale Auslöser bekannt. Zudem weiß man nicht, ob nicht auch eine andere Erkrankung durch chemische Waffen vorlag. In Süd- und Lateinamerika gab es vermehrt Krebserkrankungen unter Politikern.

Das Thema wurde hier auch schon im Rahmen einer anderen Geschichte erörtert:

https://www.fischundfleisch.com/susi-blue/das-mysterium-krebs-38167

https://amerika21.de/analyse/153105/seltsamer-tod-chavez

Wer nicht im Sinne des Westens spurt, wird mit Sanktionen belegt, die ihn wirtschaftlich in die Knie zwingen. Das ist unblutige Kriegsführung, aber nicht weniger niederträchtig, da in erster Linie die Bevölkerung darunter leidet.

Nicolas Maduro hat leider nicht das Charisma eines Chavez. Der Niedergang Venezuelas war daher mit Chavez Tod vorprogrammiert.

Dieser Tage hetzte US-Vize Mark Pence fleißig gegen den rechtmäßigen Präsidenten Venezuelas.

Man dachte sich noch seinen Teil: Von der Kriegsnation zur Hetzernation? In aller Öffentlichkeit hat Mark Pence gegen Maduro Stimmung gemacht. Was ging es ihn an? Schamlos zeigt der Weltpolizist USA heute sein wahres Gesicht, das des Halunken, der er immer gewesen ist.  

https://www.nytimes.com/2019/01/22/world/americas/venezuela-usa-nicolas-maduro.html

https://de.sputniknews.com/kommentare/20190121323667301-venezuelas-kampf-gegen-isolation/

Nun hat sich die von den USA unterstützte Opposition an die Macht geputscht: Juan Guaido, 35 Jahre jung, hat sich zum Präsidenten ausgerufen und wird von Donald Trump akzeptiert. Weiß Guaido, was er tut? Natürlich geht es nur um das venezolanische Öl. Es geht nicht darum, dass Venezuela zur Ruhe kommt und die Bürger satt werden.

Nun wird es spannend. Dem Teufel sagt man keine hohe Intelligenz nach. Er ist schlau und hintertrieben, aber nicht intelligent. Glaubt er nun, dass er Venezuela vor den Augen der Welt schröpfen kann? Glaubt er, dass die sterbende Supermacht USA wirklich noch dauerhaft den Fuß in das Erdölland bekommt?

https://www.tt.com/ticker/15252943/venezuela-krise-militaer-stellt-sich-hinter-praesident-maduro

Mexico, Bolivien, Kuba, Nicaragua und andere stehen hinter Maduro.

Und natürlich steht die neue Weltmacht China hinter Maduro. Es immer so: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte und wittert seine Chance.

China unterstützt seit geraumer Zeit Venezuela. Und wo der "Drache" sich einmal eingenistet hat, geht er so schnell nicht mehr weg.

Auch Russland ist ein enger Verbündeter Venezuelas.

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/81742-russische-unternehmen-erhalten-gruenes-licht-venezuela/

Der vom Westen beeinflusste Staatsstreich in Venezuela erinnert an das Schließen der letzten Seiten im Internet, die noch offen waren.

https://www.cnn.com/2019/01/23/americas/juan-guaido-venezuela/index.html

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 24.01.2019 08:34:01

27 Kommentare

Mehr von Iris123