Eine Übersicht über unseriöse Quellen im Internet

https://medium.com/@fpoeticker/das-abc-der-unseri%C3%B6sen-quellen-eine-%C3%BCbersicht-e5fe1322fb2f

Einige Quellen kennt nicht einmal der geübte Leser im Netz und sie scheinen von Jahr zu Jahr mehr zu werden.

Alle diese Medien sind mehr oder weniger spezialisiert auf Lügen, Täuschen, Übertreiben, Hetzen und Angstmachen. Teilweise entspringt dieses sonderbare Verhalten der eigenen rechtsextremen Anschauung, teilweise ist es reine Geschäftemacherei. Man bedient die niederen Instinkte im Leser und kassiert dafür ab.

Das Interessante ist, man verweist bei Fake News auf Quellen untereinander. Zum Beispiel: "Unzensuriert" verweist auf "Achse des Guten" oder "Eigentümlich frei", wodurch ein Eindruck von Seriosität entstehen soll, die der geübte Medienkonsument aber durchschaut.

Man muss der rechtsextremen Szene zugestehen: Sie hat ein beachtliches Parallel-Netzwerk aufgebaut. Leider transportiert es Hass und Menschenverachtung und bietet keine brauchbaren Lösungen an. Man fühlt sich beim Lesen eher in ein Spielcasino versetzt, in dem man den Groupier schon rufen hört: Rien ne va plus!

Schade um die Zeit fürs Lesen.

Man sieht: Das Netz ist Segen und Fluch zugleich..

https://www.unterstroemt.de/?p=4655

https://www.mimikama.at/allgemein/quellen-bewerten/

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 16:45:56

robby

robby bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 14:01:38

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 13:50:36

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 01.11.2018 12:58:58

29 Kommentare

Mehr von Iris123