Letzter Raubzug im Namen des Turbokapitalismus: Die Plünderung der Arktis

Hat der Weihnachtsfisch auf dem Teller gemundet? War es vielleicht ein Polardorsch? Auf serbische Art, schön gewürzt, damit man nicht schmeckt, wie verdorben der Fisch unserer Meere schon ist?

Die Fische sind seit Jahrzehnten mit Quecksilber verseucht, neuerdings auch mit Mikroplastik, und nun drohen die letzten essbaren Fische auch noch auszusterben.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article150879609/Forscher-weisen-Plastikreste-in-Speisefischen-nach.html

https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/ist-fisch-noch-geniessbar/

Die Arktis erwärmt sich riesigen Schrittes. Wenn sie dieses Tempo beibehält, wird die Insel Grönland innerhalb weniger Generationen wieder zum GRÜNLAND, das sie vor Millionen von Jahren gewesen ist. Die Arktis verliert pro Jahr mehrere Milliarden Tonnen Eis!

https://www.br.de/klimawandel/eisschmelze-eis-polkappen-antarktis-arktis-100.html

Das bedeutet für zahlreiche Tierarten enormen Stress. Wie Heilbutt und Polardorsch, die in kühlere Gewässer flüchten, flüchtet auch der Eisbär vor dem schwindenden Nahrungsangebot und werden viele andere Tiere zu Klimaflüchtlingen, nicht nur der Mensch.

https://de.euronews.com/2019/06/19/1500-kilometer-weit-hungriger-eisbar-lauft-bis-nach-norilsk

https://de.euronews.com/2019/10/10/vorsorgeverbot-fischen-in-der-arktis-dank-klimawandel-attraktiv

Überall dasselbe Problem:

https://www.derstandard.at/story/2000108055717/fische-auf-der-flucht-vor-der-klimaerhitzung

In dieser Stressphase holt das Raubtier Mensch zum letzten Schlag aus. Danach ist es hoffentlich für immer vorbei! Es gibt kein schamloseres Raubtier als den Menschen. Dieses Tier lügt immerfort, um sich seine Vorteile auf Erden zu erschleichen. Es raubt nicht aus Hunger, weil es essen muss, sondern um sich seine Clotürklinken zu vergolden. Um mit seinem Reichtum zu protzen. Um damit Macht zu demonstrieren. Es gibt keine vergoldeten Clotürklinken? O doch! Ein prominenter Wiener Scheidungsanwalt hatte sein gesamte Kliententoilette vergoldet. Und er ist sicher nicht der einzige auf diesem Planeten.

Der Mensch behauptet, zu anderen Lebewesen verständnisvoll und gnädig zu sein und ist in Wahrheit grenzenlos grausam zu Natur und Umwelt. Allein die Massentierhaltung für den Fleischverzehr schreit zum Himmel. Das Leid der geschundenen Tiere hört niemals auf, wenn nicht etwas Drastisches mit dem Menschen geschieht. All die Tierseuchen der letzten Jahrzehnte haben ihn nicht zum Umdenken bewegt, sein Morden nicht beendet. Es gibt sogar "Menschen", die über die furchtbare Qual schwächerer Lebewesen spotten und lachen. Wie lange werden sie das wohl noch tun können?

Die Mächtigen der Welt haben sich getroffen, um den Schutz des arktischen Paradieses zu beschließen. Doch die Ausplünderung steht längst am Programm:

https://www.derstandard.at/story/2696077/arktis-schmilzt-und-wird-gepluendert

Der letzte US-Präsident wollte Grönland sogar kaufen, um die größte Insel der Erde ungestört ausrauben zu können.

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5675057/Trump-ist-heiss-auf-Groenland

Doch auch ohne Einverleibung durch Trump floriert die Ausbeutung der Arktis seit Jahren:

https://www.tagblatt.ch/international/kalter-krieg-um-schaetze-der-arktis-ld.703373

https://www.scinexx.de/dossier/schatzkammer-arktis/

Um diesen Raubbau zu verschleiern, stülpt man schöne Worte der Lüge über ihn. Die dumme Welt wird es schon glauben, nicht wahr?

Die Lüge, in der Bibel geächtet, scheint ein fixes Naturerbe des Menschen zu sein?

Wie verhält es sich mit der Lüge? Ist sie kleiner als die Wahrheit, kann sie entkommen. Ist sie jedoch größer als die Wahrheit, kann sie nicht mehr entkommen. Sie wird dann seziert. Die Wahrheit selbst wird zu ihrem Seziermeister.

https://www.arte.tv/de/videos/086106-000-A/die-wahrheit-ueber-die-luege/

In unserer "modernen" (gottlosen) Gesellschaft wird die Lüge zunehmend toleriert. Die Lüge ist salonfähig geworden. Jeder weiß: Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, aber keinen kümmert es noch. Es gibt keinen Aufstand deshalb, keine Demonstrationen, keine Hungerstreiks. Wer glaubwürdiger lügt, ist der bessere Lump. Von verlogenen Politikern wird unsere Welt regiert. Verlogene Politiker werden in wichtige Ämter gewählt. Lügen müssen für Kriege herhalten, für Elend, Not, Zerstörung. Mammon lügt rund um die Uhr, um sich seine Vorteile zu erschleichen.

Die Grönland-Lüge wird zur letzten, großen Lüge Mammons und seiner willenlosen Puppen. Grönland war grün und wird wieder grün werden. Die Tragweite dieser Veränderung ist scheinbar nicht jedem klar. Die Gier tötet den letzten Verstand. Mammon ist bald am Ziel. Zeitabschnitte enden unwiderruflich, wenn die Dinge wieder in ihre Ausgangsposition zurückkehren. Das Universum stellt eine Art "Urzustand" der Erde wieder her. Die Erdkugel wird in ihrem Inneren jetzt wärmer statt kühler. Gleichzeitig "rast" der magnetische Nordpol auf die Britischen Inseln zu.

https://orf.at/stories/3110384/

Wenn unsere Lehre über Erde, Sonne, Mond und Sterne stimmt, so war unsere Erde anfangs eine heiße, brodelnde Kugel, die sich in Milliarden und Millionen von Jahren immer mehr abkühlte. Es gab lange Zeit kein Eis, keine Gletscher. Die Erde war viel zu heiß dafür.

Es gibt viele Theorien über die Eisentstehung, auch irrationale natürlich, sobald man unbekannte Kräfte miteinbezieht. Der Mensch braucht nicht zu glauben, alle Kräfte des Universums zu kennen. Er kennt nur jene seines kleinen Universums, dieser Raum-Zeit-Schiene, auf der er vom Säugling zum Greis wird - und wieder zum Säugling.

Der Mensch weiß wenig bis gar nichts über die Zusammenhänge zwischen astronomischen Ereignissen und geodynamischen Prozessen. Die Thesen, die er aufstellt, sind ein Haltegriff, nicht mehr. Die Jahrzehnte vergehen und es gibt neue Haltegriffe, die verlässlicher scheinen.

Was passiert mit unserer Erde derzeit? Ist sie krank? Entwickelt sie hohes Fieber, das sie mit Wasser stillen muss? (Brände und Überschwemmungen.) Machen die Lügen der Menschheit sie krank?

Wenn das arktische Eis so rasch schmilzt, geht etwas nicht mehr den gewohnten Weg. Ist es "nur" eine Mahnung des Universums oder ist der Prozess nicht mehr reversibel? Das ist die Frage, die derzeit niemand so recht beantworten kann. Im juridischen Sinn könnte man es vielleicht wirklich einen "Prozess" nennen? Die Menschheit nimmt das aber nicht so wahr. Die einen schwätzen vom Klimawandel, den sie aufhalten müssten (was für eine Überheblichkeit!), die anderen murmeln ratlos vor sich hin, dass es "das" immer schon gegeben habe. Keine Aufregung wert also!

So ist der Mensch. Er hat alles aufgegeben, was ihn einst über das Tier erhob, erheben sollte. Es ist zu befürchten, dass der nächste Asteroid uns gilt, weil wir das Gleichgewicht der Erde bedrohen wie es einst die gefräßigen Saurier getan haben mögen.

Nur wenige Zeitgenossen, die etwas stilleren, in sich gekehrten, warnen vor dem "Ende der Menschheit" wie unser Herr Bundespräsident beim Forum Alpbach im August dieses Jahres.

https://www.derstandard.at/story/2000107761884/forum-alpbach-van-der-bellen-warnt-vor-ende-der-menschheit?amplified=True

Muss man es so düster sehen? Kann uns irgendein Gott noch helfen? Zwischen dem Abfall vom Glauben und dem Niedergang der Menschheit besteht ein deutlicher Zusammenhang. Nachdem Gott für tot erklärt wurde, brach der Wahnsinn in unserer Gesellschaft aus, der heute viele Gesichter und Fratzen hat. Man kann sie gar nicht alle beschreiben. Nietzsche starb in geistiger Umnachtung. Zuvor hatte er Gott getötet.

Gott selbst ist ein unverbesserlicher Optimist, eine stets bejahende Kraft. Nach seiner oder ihrer Vorstellung muss die Erde sich weiterdrehen und ihre Wunden müssen heilen. Die Erde hat schon einmal einen Schlag abbekommen. Ein Stück wurde ihr "herausgerissen". Das Stück erkaltete und wurde zum Mond. So erzählt es uns die Wissenschaft. Die Erde drehte sich trotz des Schlages weiter, von da an leicht geneigt. Die Neigung der Erdachse erzählt von einer alten Verwundung.

Was macht Wundheilung mit uns? Dort, wo die Wunde klaffte, wächst neues Leben nach. Hat sich die Erde erst einmal entschlossen, uns loszuwerden wie die Saurier, wird sie uns keine Träne nachweinen. Höher entwickelte Tierarten können unsere Position einnehmen und weiter lernen oder selbstlernende Roboter können den Menschen ersetzen. (Wissen wir, was wir tun, wenn wir Maschinen schaffen, die selbst lernen können? Möglicherweise unterschreiben wir gerade unser Todesurteil, ohne es zu wissen?)

Das schmelzende Eis der Arktis hat unter den Fischereiverbänden Grönlands und Dänemarks eine regelrechte Goldgräberstimmung entfacht. Der Fischfang kann jetzt vervielfacht werden. Hurra! Wen kümmert es, dass der Polarfisch zu guter Letzt noch mit radioaktiven Substanzen garniert ist? Das ewige Eis gibt nicht nur Schätze, sondern auch tödliche Gifte frei.

https://diepresse.com/home/panorama/welt/5072158/Tickende-Umweltzeitbombe-unter-arktischem-Eis

https://www.n-tv.de/wissen/Schmelzendes-Eis-legt-US-Basis-frei-article18768266.html

Was nicht flüchtet, landet im Netz des Todes. Das gilt für Mensch UND Tier. Mammon jagt jetzt rund um den Erdball schon alles, was sich zu dreckigem Geld machen lässt. Die Plünderung der Arktis ist daher ein Himmelfahrtsunternehmen. Danach ist nichts mehr zum Plündern da.

Zug um Zug mit der Dämonen Tod entstehen dann ein neuer Himmel und eine neue Erde, wie es geschrieben steht. Wir haben es doch selbst aufgeschrieben? Wir sind die Verfasser der Geschichte. Wer sein eigenes Buch nicht kennt, könnte es einmal lesen? Es stehen nur Worte und Sätze in diesem Buch, stimmt, auf den ersten Blick. Doch ihnen gingen Gedanken voraus. Viele Gedanken. Sie kann man niemals löschen.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/woran-starben-die-maenner-der-franklin-expedition/

Der Kompass fiel aus:

Das wird er noch öfters tun, denn inzwischen muss das WMM (World Magnetic Model) nicht mehr alle fünf Jahre aktualisiert werden, sondern wesentlich öfter. An ihm orientiert sich die gesamte Navigation auf dem Planeten.

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Magnetic_Model

https://www.dw.com/de/wohin-wandert-das-erdmagnetfeld/a-47022111

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

52 Kommentare

Mehr von Iris123