Die Avaaz-Foundation mit Sitz in New York und ihren zahlreichen Online-Kampagnen und Bürgerpetitionen will die Regierungen weltweit auffordern, Sanktionen gegen Israel zu verhängen - wegen Völkerrechtsverletzung und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Begründung: Nur wenn es wirtschaftlich sehr schmerzt, beendet Israel seine Apartheid-Politik.

In Südafrika sei es auch so gewesen. Wenn die Weltgemeinschaft nichts unternimmt, würde es noch ewig so weitergehen.

Der einzige Weg aus dem Teufelskreis sei, Israels illegale Besetzung Palästinas und die gewaltsame Unterdrückung des palästinensischen Volkes zu beenden. Daher startete Avaaz einen Aufruf an alle seine Mitglieder, Freunde und Gönner, mit der Unterschrift nicht zu sparen.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/israel_palestine_this_is_how_it_ends_3b/

https://secure.avaaz.org/campaign/de/palestine_sheikh_jarrah_ns_loc/

Über drei Millionen Unterschriften sind bereits beisammen. Ziel: 3,5 Millionen.

Alles Antisemiten? Das glaube ich nicht. Im Gegenteil. Wer sensibel für das Leid der Palästinenser ist, kann auch das Leid von Juden oder anderen Menschen schlecht ertragen. Empathie ist nicht teilbar. Man hat sie oder hat sie nicht. Man hat sie nicht nur für eine bestimmte Gruppe.

Erst wenn der Nahostkonflikt gelöst ist, kommt unsere Welt zur Ruhe.

In diesem Sinne sollten alle Menschen unterschreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Avaaz

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von Iris123