Nun haben wir mit den deutschen Freunden etwas gemeinsam: Wir haben auch eine Bundeskanzlerin.

Dr. Brigitte Bierlein ist eine konservativ-liberale, ältere Dame, Präsidentin beim Verfassungsgerichtshof und hat ihr Jusstudium im Blitztempo absolviert. Kaum jemand ist geeigneter als sie, den Rechtsstaat zu vertreten - und zu verteidigen. Es ist zu erwarten, dass sie das in Schieflage geratene Bild von unserem Land wieder zurechtrücken wird, speziell in Brüssel.

Sie wird zumindest bis Weihnachten Bundeskanzlerin sein, denn früher ist mit einer neuen Regierung nicht zu rechnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Bierlein

Bis auf weiteres können wir aufatmen. Wir sind einen Alptraum losgeworden - eine suspekte Regierung, die immer wieder den Eindruck erweckte, unserem Land nichts als Schaden zufügen zu wollen. Diese "Bubenpartie" ist nun Geschichte.

Was andere Länder machen, geht uns nichts an. Aber Österreich darf seine Zukunft nicht aufs Spiel setzen! Wir müssen den Platz in der Mitte halten, zwischen dem Westen und dem Osten. Als "Tor zum Osten" werden wir noch eine wichtige, historische Rolle spielen und dürfen uns von dubiosen, fast schon absurd erscheinenden Kräften nicht an den rechten Rand drängen lassen.

Österreichs Platz ist und bleibt in der Mitte!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

harke

harke bewertete diesen Eintrag 31.05.2019 09:30:13

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 30.05.2019 23:56:41

robby

robby bewertete diesen Eintrag 30.05.2019 20:36:26

22 Kommentare

Mehr von Iris123