Hat schon jemand minus vierzig Grad erlebt? Ehrlich: Ich will das nicht erleben. Ich würde nie eine Reise in die Arktis unternehmen. Kälte ist nicht mein Ding. Ich wurde an einem heißen Frühsommertag um die Mittagszeit geboren, die Sonne knallte angeblich durch die Fenster und ich kann mit hoher Kälte nichts anfangen. Würde ich an die Macht des Betens glauben, würde ich für die Menschen in Illinois und anderen US-Bundesstaaten beten. Es muss sehr, sehr schlimm sein. Ein Reporter sagte, die Kälte fühlt sich in den Lungen an, als würden diese jeden Moment "explodieren".

Das beschäftigt mich. Können Lungen bei Eiseskälte tatsächlich "explodieren"? Woran stirbt man, wenn der Kältetod in Sekunden eintritt? Man soll ja nicht durch den Mund atmen, sondern durch die Nase, weil die Flimmerhärchen der Nase Staub und Keime filtern und die Nase die Luft erwärmt. Die Nase ist ein wichtiges Organ. Ist sie wegen Verkühlung verlegt, muss man durch den Mund atmen - und dann?

Chicago erstarrt zu Eis. Ist das noch der Klimawandel oder schon das Ende der Zeit? Warum verschieben sich die Polarwirbel so weit nach Süden?

In biblischen Kreisen herrscht der Konsens, dass Naturkatastrophen göttliche Gerichtswerkzeuge sind.

Die Bibel nennt Naturkatastrophen als Zeichen des Beginns grosser heilsgeschichtlicher Ereignisse. Wenn sich Erdbeben und Vulkanausbrüche in einer Häufigkeit und Schwere, wie sie bislang nicht zu beobachten waren, ereignen, dann "blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil sich eure Erlösung naht", (Lukas 21,28). Die Offenbarung (Off. 8,8) berichtet von einem kommenden Ereignis, bei dem ein "grosser feuerflammender Berg ins Meer geworfen" wird.

Im Katastrophenjahr 2010 kam mehr als eine Viertelmillion Menschen durch Naturkatastrophen ums Leben, mehr als durch Terroranschläge.

Was ist ein Klimawandel? Was bedeutet es, wenn das Wetter verrückt spielt? Alle reden darüber, aber niemand weiß wirklich Bescheid. Ein Klimawandel kann regelmäßig Wegbegleiter eines Epochenwechsels sein. Der Mensch des materialistischen Zeitalters hat verlernt, in komplexeren Zusammenhängen zu denken. Besonders dumm ist es, zu predigen, ohne eine Vision für die Zukunft zu haben.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 01.02.2019 11:40:55

12 Kommentare

Mehr von Iris123