Viele Menschen stellen sich die Frage, wie Transgender eigentlich Sex haben. Hier herrscht viel Un- bzw Halbwissen, und es wird viel Gossip betrieben. Nicht umsonst war die erste Frage von Menschen, vor denen ich mich als Trans geoutet habe, ob ich denn jetzt auch schwul sei…

Die Art des Erotiklebens einer Transgender-Person hängt von vielen Faktoren ab. Aber ob jemand Trans ist, sagt noch lange nichts über die sexuelle Orientierung aus. Es gibt Transmänner, also Frau-zu-Mann-Transgender, die Männer lieben, aber auch solche, die Frauen bevorzugen. Und umgekehrt genauso.

Stellt die Identitätsfindung bei jedem Menschen einen wichtiger Faktor in der Pubertät, und manchmal noch darüber hinaus, dar, ist es für Transgender ungleich schwieriger, und zumeist auch langwieriger, herauszufinden, wer oder was man ist. Und was einem zusagt. Ich wusste zwar früh, dass ich mich in erster Linie zu Frauen hingezogen fühlte, konnte mich in meiner männlichen Rolle aber nicht wirklich zurechtfinden. Wodurch sich mein Verhalten beim Erobern von Frauen bzw Mädls, durch Passivität auszeichnete. Was beim anderen Geschlecht gar nicht gut angekommen ist. Deswegen war ich beim sagenumwobenen ersten Mal eher spät dran. Irgendwann gestand ich mir ein, dass ich auch einen trainierten Männerkörper durchaus anziehend finde. Nachdem ich es ausprobiert hatte, wusste ich jedoch, dass Schwärmerei eine Sache ist, Fantasie und Realität aber doch zwei verschiedene Paar Schuhe sind. (David Beckham in der Unterwäsche-Werbung finde ich aber nach wie vor verdammt sexy, solange er die Unterhose anlässt…).

Ist die Identitätsfindung abgeschlossen, ist ein wichtiger Faktor, ob eine Hormonbehandlung durchgeführt wird, bzw wie weit diese fortgeschritten ist. Wenn eine Hormonbehandlung angestrebt und genehmigt wird, kommt es bei Mann-zu-Frau-Transgender zunächst zur Gabe eines Testosteron-Blockers. In weiterer Folge werden künstliche weibliche Hormone zugeführt. Frau-zu-Mann-Transgender bekommen klarerweise Testostern. Diese Hormongabe muss übrigens ein Leben lang erfolgen. Und hat äußerst intensive Auswirkungen auf die Person. Abgesehen davon, dass sich das äußere Erscheinungsbild verändert, bewirkt es auch meist starke Veränderungen bei der Libido. Transmänner haben plötzlich das Bedürfnis nach ständiger sexueller Betätigung, während bei Transfrauen eher das Gegenteil eintritt. Bei letzteren führt die Östrogen-Gabe auch dazu, dass die Erektionsfähigkeit des männlichen Geschlechtsteils immer mehr nachlässt, und irgendwann so gut wie unmöglich wird. Dessen müssen sich Transfrauen auch immer bewusst sein, wenn eine Hormontherapie angestrebt wird.

Ein weiterer Faktor ist natürlich eine eventuelle geschlechtsangleichende Operation. Bei Transfrauen wird nach der sog. Invaginationsmethode gearbeitet. Und es muss die neugestaltete Vagina zunächst regelmäßig mit einem Dildo bougiert, also gedehnt, werden, um eine Schrumpfung zu verhindern. Ist diese langwierige Prozedur der Angleichung ohne allzu große Komplikationen erfolgt, kann es allerdings durchaus zu einem befriedigenden Sexualleben kommen. Gefühle und sogar sexuelle Höhepunkte sind mit der Neo-Vagina möglich.

Der Penoid-Aufbau bei Frau-zu-Mann-Transgender ist um einiges aufwendiger. Eine Erektion des neuen Genitals von alleine ist allerdings nicht möglich. Daher wird ein künstlicher Schwellkörper in das Glied eingearbeitet, und ein hydraulischer Pumpmechanismus kann in einer der beiden Hodenprothesen eingesetzt werden. Und der Penis wird bei Bedarf einfach „aufgepumpt“. Tja, vermutlich gibt es so manche Männer ab Mitte 50, die sich eine derartige Pumpe wünschen würden. Jedenfalls sollte, so es keine gröberen Komplikationen gibt, mit diesem „aufgepumpten“ Penis auch penetrierender Geschlechtsverkehr möglich sein. Die Stärke des sexuellen Empfindens ist dabei von Person zu Person unterschiedlich.

Man sieht also, dass das Sexualleben von Transgender-Personen durchaus viele Möglichkeiten bieten kann. Wofür man sich entscheidet und wie man es auslebt, hängt klarerweise von der einzelnen Person ab. Aber irgendwann findet jede das passende.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 25.10.2016 21:12:34

4 Kommentare

Mehr von Jessi