Das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" erscheint gerade jetzt aktueller denn je. Betrüger kommen in das Land und gaukeln dem Kaiser vor, sie können aus Gold und Edelsteinen einen wundersamen Zauberstoff weben, der so fein und edel ist, dass er nur von außergewöhnlichen, erfolgreichen und tüchtigen Menschen gesehen werden kann.Der Kaiser (heute Politiker, Manager, Bischof, etc.) ist gierig auf das Außergewöhnliche, gibt also ein neues Gewand, das aus diesem Zauberstoff gewebt werden soll, in Auftrag. Gold und Edelsteine (Geld) werden zur Verfügung gestellt, damit die Betrüger mit ihrem Werk beginnen können. Die Betrüger rechnen natürlich bewusst mit der arroganten Dummheit des Kaisers und seines Hofstaates.

So spielen sie bei der ersten Anprobe nur Pantomime. Sie tun nur so, als ob über der Schneiderpuppe ein wunderbares Gewand hängen würde. Keiner der Minister und Hofleute kann natürlich etwas sehen, aber alle tun so, als seien sie hellauf begeistert von diesem Gewand.

Jeder denkt für sich: „Mein Gott, keiner darf erfahren, dass ich nichts erkennen kann. Ich habe mich immer für sehr „tüchtig“ gehalten und nun scheint es, dass ich doch dümmer bin, als ich dachte. Niemand darf das je erfahren, denn wenn ich nun sage, dass ich nichts sehe, werde ich bestimmt meine Stellung „als Minister“ verlieren.“ Und so erging es jedem, natürlich auch dem König, der sich dachte: „Mein Gott, ich kann den Stoff nicht sehen und meine Minister sind hellauf begeistert. Wenn sie erfahren, dass ich so

dumm bin, werden sie mich stürzen. Aber was soll ich mir Gedanken machen, ich tue einfach so, als ob ich ihn auch sehen würde.“ Und so leicht schaukelt sich eine primitive Lüge auf und wird zum Allgemeingut. Die eigene Selbstarroganz macht jeden Menschen blind.

Auch Du sagst jetzt in Deinem Umfeld nicht, was Du Dir wirklich denkst. Du bist nicht das, was Du wirklich bist. Auch Du versuchst Dich nur an alle Normen anzupassen, die Dir vorgegeben werden. Du möchtest ja nicht zum alten Eisen gehören und „als dumm“ angesehen werden. Du möchtest geliebt werden, darum versuchst Du „In“ zu sein. Du willst ja die Zukunft nicht verschlafen. Deine von Wirtschaftspriestern so hochgepriesene Zukunft ist nichts anderes, als dieses Kaisers neue Kleider. Ein Lügengebilde, das nur deswegen existiert, um Menschen zu betrügen und Geld damit zu machen. Diese [Wirtschafts]Priester sind die [Schein]Heiligen der weltweit größten Sekte. Fast alle Seelen sind ihnen auf den Leim gegangen.

Natürlich wird auch das Volk von den zauberhaften Eigenschaften der neuen Königskleider informiert. Als nun eines Tages der König in seinem neuen Gewand eine Ansprache vom Balkon seines Palastes an sein Volk hielt, ging zwar ein Raunen durch die Menge, aber auch im Volk wagte keiner, das zu sagen, was er wirklich sah. Jeder dachte sich: „Mein Gott, ich bin dumm, keiner darf es erfahren, ich hätte nur Nachteile, wenn ich das sage, was ich wirklich denke. Ich werde einfach das tun, was alle anderen auch tun, so kann mir nichts passieren.“ Alle bewunderten so mit aufgerissenen Augen das unsagbar wundervolle Gewand des Kaisers.

Plötzlich durchbrach die dünne Stimme eines kleinen unschuldigen Kindes die Stille: „Wieso steht unser König da nackt auf dem Balkon, Mami?“

Auch Dir ist Dein Status bisher wichtiger als die wirkliche Wahrheit. Auch Du hast bisher nur in Deiner verlogenen Wahrheit mehr schlecht als recht existiert. Wann warst Du jemals wirklich glücklich und zufrieden?

Das ist jetzt der Zustand: Unreife Seelen stehen als "Machthaber" nackt vor uns, sie wälzen sich wie Babies (symb.) im eigenen Dreck und sollten gewickelt werden. Jede Demokratie westlicher Prägung führt zu diesem bedauernswerten Zustand.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.07.2018 22:40:39

7 Kommentare

Mehr von Josef Breinesel