Als Fazit zum Thema Wissenschaft und Paradoxien ein Beispiel:

Ein berühmtes Paradoxon zu Beginn des 20. Jahrhunderts bezog sich auf die Strahlung warmer Körper. Man glaubte erkannt zu haben, dass die Energie der Atome von ihrer Temperatur abhängt.

(Die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Energie E zu finden, ist

propotional zu e hoch -E/kT.)

Die bis dahin angewandte statische Mechanik leistete vorher gute Dienste. Bei diesem Problem versagte sie aber völlig.

Man hat dann die Lösung dieses Problems in einer Formel gefunden, die eigentlich gar keine Formel ist. Sie lautet E = hω, wobei E die Energie, ω (sprich Omega) = 2 x pi x Frequenz und h eine Konstante (die sogenannte Plankkonstante) ist. E = hω ist eine sehr kleine Formel und sie macht genaugenommen gar keinen Sinn.

Eine Formel sagt nämlich erst dann wirklich etwas aus, wenn sie mindestens drei Größen enthält. Eine Formel mit nur zwei Größen (z.B. A = B), wie diese, statuiert lediglich eine Einheit als Identität - und das ist bei dieser Formel der Fall! „Einheit“ und „Identität“ erscheinen als das gleiche, was aber nicht heißt, das es deswegen auch dasselbe ist.

Eine apodiktische Einheit kennt keinen Gegensatz, ist also undefinierbar, ist NICHTS. Identität beschreibt zwar die gleiche apodiktische Einheit, aber in ver-wandel[n]ter Form (lat. identidem = wieder und wieder).

A = B bedeutet bei göttlichem Lichte besehen dasselbe wie ICH BIN DU! Ich stehe für die apodiktische Einheit A und Du bist die schizophrene Einheit B.

Noch etwas genauer erklärt: Bist Du jetzt ein anderes Ich, als vor 15 Jahren? Ja und Nein wirst Du Dir nun Antworten. Dein Ich ist eine Identität, die sich immer selbst gleich bleibt, obwohl sie nicht immer das gleiche ist. Du bist wieder und wieder der selbe, aber nicht immer der gleiche!

Diese tolle Formel führte nun Max Planck im Jahre 1900 ein, um die tatsächliche Strahlung, die unter Gleichgewichtsbedingungen emittiert wird, zu klären. Diese Gleichgewichtsbedingungen sind aber nur bei absolut reinem LICHT realisierbar. Diese Formel sagt nun aus, das Dein inneres göttliches Geisteslicht von Dir außen immer nur gequantelt wahrgenommen wird. Gequantelt bedeutet (nach normaler Auffassung), dass Lichtenergie nur in ganzen Einheiten

auftritt. Energie kann also nur hω oder ein ganzzahliges Vielfaches davon betragen. Diese Gleichung E = hω ist allgemein! gültig.

Welch ein Erfolg, A = B gilt seit 100 Jahren als wissenschaftlich bewiesener Fakt (A = B = Ich = DU), aber keiner hat begriffenen, was dies wirklich bedeutet.

Ein Wissenschaftler verzeihe mir diese laienhafte Ausführungen. Trotzdem sollte jeder Experte mit diesem Wissen einmal in sich gehen und nach-denken.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von JosephBrai