Bzw. was hat das für Auswirkungen für Gesundheit und Krankheit ...

Alle Krankheiten und Probleme im Leben entstehen dadurch, weil eine Person nicht weiß, wer sie ist und was es bedeutet hier & jetzt zu sein.

Ich bin ewiger Geist, der passiv einen Traum träumt. Das heißt, die aktive Seite von mir tritt in den Hintergrund, um hier & jetzt den Traum zu durchleben. Es gibt viele verschiedene Träume, die jeweils eine ganzheitliche Kollektion bzw. abgeschlossene Geschichte sind. Jeder Traum ist als Potential ebenfalls ewig, er tritt aber nur in einer Existenz (Zeitform)in Erscheinung, nämlich dann, wenn er durchlebt wird. Der passive Teil des Geistes (der Träumer) ist dabei "nur" Beobachter. "Er" ist aber der einzige, der den Traum erlebt und auf der Ebene seiner Gefühle verarbeitet. Die Person (Ego), die wir ich nennen, ist zwar im Traum der aktive Part, aber sie kann als Vorstellung des Geistes nichts erleben. Sie ist wie ein Schauspieler in einem Film, aber auf einer tieferen Ebene der Selbstvergessenheit. Wenn die Person ein aktives Ego ist, dann ist das gesamte Menschenleben, alles was in diesem Leben schon war und noch sein wird. Ein Menschenleben ist wie der ewige Geist nicht sichtbar, eben eine Kollektion von persönlichen Erlebnissen eines ganzen Lebens. Der Geist ist in diesem Bild die Kollektion aller Kollektionen. So wie ein Bücheregal eine Kollektion vieler Bücher ist. Ein Kollektion wartet darauf, bewusst gemacht und durchlebt zu werden (= Selektion).

Wenn ich sage, ich will nicht krank werden oder ich will keine Demenz bekommen oder einen Schlaganfall, etc. Dann kann ich das nur hier & jetzt denken und mir vorstellen. In der Vergangenheit und Zukunft kann ich nicht krank sein. Esoteriker reden gerne vom hier & jetzt, trotzdem verfangen sie sich in einer Zeitform und verlassen die Ebene der Zeitlosigkeit im hier & jetzt. Es gibt aber nichts anderes, was wir erleben können als das ewige hier & jetzt. Jede vergängliche Geschichte in der Zeit ist aus dieser Sicht Illusion. Ein Geistesfunken der einen Traum träumt, ist insofern symbolisch vergleichbar mit einem Kinobesucher, der einen Film anschaut. Der Kinobesucher mischt sich in dern Film nicht ein, wie sich auch der Geist nicht in das Leben einmischt. Die Reaktionen der Person erfolgen aus der Logik des Egos. Die Reife des Geistes entsteht in der Beobachtung, was schließlich die Qualität des Lebens und künftiger Leben massiv verändert.

Ich bin als Geist hier & jetzt, ganz egal, was ich mir vorstelle, wer ich war oder wer ich sein werde. Durch Selbsthynpose oder einen Blick in die Akasha Cronik meinen manche, sie können in ihre vielen Leben zurück gehen. Natürlich können sie das, es bleibt aber hier & jetzt eine Vorstellung ihres Geistes. Die Schöpferkraft aus der Programmebene eines Lebens kann man nicht mit der Schöpferkraft eines Geistes gleichsetzen. Sie ist davon abgeleitet und daher beschränkt. Ein bewusster Geist, der wir hier & jetzt sein können (bei entsprechendem Bewusstsein) schöpft aus der geistigen Quelle.

Ich werde gefragt, warum willst Du das wissen, das ist wieder eine esoterische Vorstellung, wie ich sie schon hundert mal gehört und wieder verworfen habe. Dazu kann ich nur einen Rat geben: Jede bisherige Vorstellung ist eine Wahrheit zu einer Zeit, wo die eigene Logik dazu in Resonanz stand. Aus der Sicht des Geistes sind es bloß wechselnde Informationen im Bewusstsein und ein Weg der Bewusstwerdung des Geistes.

Viele, eigentlich die meisten Brösel (Ego) können die Ernte des Bewusstseinsweges nicht einfahren, weil sie sich auf der Ebene des Materialismus, des Geldes und ihrer Dogmen verfangen und nicht erkennen, dass dies alles "nur" Informationen ihres Geistes sind. Der Geist bleibt ihnen verborgen, warum ist das so?

Weil, sag mir, wer Du bist und ich sage Dir, das bist nicht Du! Es sind immer Vorstellungen Deines Geistes, die man sich aber bewusst machen kann. Geist kann und muss man dagegen immer nur sein. Man kann wissen, wer man selbst ist - eben ewiger Geist.

Nimmt man diese Position ein, dann erscheinen alle Krankheiten in einem anderen Licht. Geist steht im Zentrum zwischen Krankheit und Gesundheit und ist dort immer heil und nicht existierend. Er ist ewiges Sein. Ich bin ewiges Sein und daher Geist. Wenn Du mich sprechen hörst in Deinem Kopf mit Deiner eigenen Stimme, dann bist auch Du Geist. IchBinDu!

Wenn Du krank bist, dann wirst Du im polar denkenden Geist wieder gesund und wieder krank. Als ewiger gleichbleibender Geist bleibst Du immer derselbe. Sonst ist nichts, zumindest nichts, was ewig ist. Die Chymische Hochzeit bedeutet ewigen Geist und ständig wechselnde Vorstellung als gleichzeitige Einheit. Das ist symbolisch Adam, das bin ich. Bist Du schon ich?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von JosephBrai