Wenn ich mir unseren Planeten anschaue, dann möchte ich weinen. Weinen, weil so viel Hass, Unvernunft und Egoismus herrschen. Weil es Menschen gibt, die nichts anderes können, als diesen schönen Planeten zu zerstören. Ich bin wahrlich kein Pessimist, kein Schwarzseher. Aber ich habe Augen, und einen Verstand, und sehe, was um uns herum passiert. Und wir, die nicht wie Schafe hinterherrennen, und Beifall klatschen, wenn es so gewollt ist, werden angefeindet, beleidigt, gesperrt, bedroht, und noch viel mehr!

Ich will euch mal auf eine Reise mitnehmen. Auf eine Reise zu Orten, in denen wir nicht die Augen verschließen dürfen. Orte, die voller Sprengladungen sind.

Gehen wir nach Israel. Die einzige Demokratie im Nahen Osten. Ein Land, das alles bietet, was man sich wünscht. Umgeben von Millionen Arabern, und damit auch Moslems, die sich nichts mehr wünschen, als Israel von der Landkarte zu tilgen. Die jede Möglichkeit nutzen, um Israel zu provozieren. Und wenn Israel reagiert, dann wird es als Aggressor gesehen und beschimpft. Ein kleines Land. Aber man wünscht ihnen keinen Frieden. Obwohl selbst Terroristen in israelischen Krankenhäusern behandelt werden.

Was sind das für Menschen, die Israel für alles verurteilen? Leider sind es auch viele Linke, aus den eigenen Reihen, die Israel am liebsten am Boden liegen sehen würden. Wenn Israel fällt, dann ist Chaos vorprogrammiert.

Weiter geht es.

Gehen wir nach Nordkorea. Ein Land der absoluten Diktatur. Ein kleiner dicklicher Mann regiert Millionen von Marionetten. Ein Diktator, der nicht davor zurückschreckt, Menschen umbringen zu lassen. Wer ihm nicht passt, wird liquidiert. Egal, ob es arme Menschen sind, die nichts haben, oder aus seiner Familie sind. Wahllos.

Nun hat er seine Raketen, die er wöchentlich abschießen lässt, um seine Nachbarn, und auch den Rest der Welt zu schocken. Es ist erschreckend, wie so ein Mensch, dümmlich und naiv, mit Knöpfen spielen kann, ohne das man ihm auf die Finger schaut.

Aber ich denke, hier könnte auch schon bald was passieren. Und das wird niemals gut ausgehen.

Weiter.

Gehen wir nach Südamerika. Venezuela. Hier könnte bald schon ein richtiger Bürgerkrieg entstehen. Wenn das passiert, werden die Nachbarstaaten wie Kolumbien sicherlich in Mitleidenschaft gezogen. Korrupte Politiker, die gegen das Volk regieren und die Wirtschaft in Grund und Boden gewirtschaftet haben. Das sich die Leute das nicht gefallen lassen ist verständlich, und die Leute gehen auf die Strasse um ihren Unmut zu demonstrieren.

Auch hier kann es leicht passieren, dass uns alles um den Kopf fliegt.

Zu guter letzt.

Unser geliebter Kontinent. Wo soll ich da anfangen? Ich will ja keinen Roman schreiben. Aber gehen wir nach Deutschland. Deutschland entwickelt sich langsam zu einer Diktatur. Meinungsdiktatur. Mediendiktatur. Wie auch immer. Ein Land, das uns seit Jahrzehnten Freiheit und Demokratie gegeben hat. Deswegen sind auch viele Menschen hierher gekommen. Es stimmt. Deutschland geht es sehr gut. Aber die Frage bleibt, wie lange noch? Wenn ich mir die aktuelle Regierung anschaue, dann kriege ich Schweißausbrüche. Eine Kanzlerin, die über Köpfe hinweg alles alleine entscheidet, kann niemals gut ausgehen. Diejenigen, die ihr nicht gefallen haben, hat sie gleich ausgemistet. Eine Opposition gibt es gar nicht. Vielleicht kriegen wir im September ja endlich eine, und die macht hoffentlich ihre Arbeit gut.

Eine Kanzlerin, die alte Freunde vor dem Kopf stößt, weil sie deren Asylpolitik nicht annehmen, auch das kann niemals gut ausgehen. Die Visegrad Staaten werden sich von ihr hoffentlich nicht beeinflussen lassen.

Was ihre Asylpolitik angeht, so kann ich nur sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Sie hat diese Entscheidung getroffen, und will sich nicht sagen lassen, dass es falsch war. Das Dublin-Abkommen wurde einfach vom Tisch gefegt, und jeder der Asyl beantragen wollte, konnte kommen und bleiben. Bei offenen Grenzen, und keiner Kontrolle. Die Obergrenze wird nicht einmal ausdiskutiert. Aus Illegalität wird Legalität gemacht!

Ich könnte so viel schreiben, aber das würde alles sprengen.

Hier ist unsere Reise zu Ende. Und ich hoffe, das ihr meinen Pessimismus nun versteht. Es ist nicht ein Hirngespinst sondern Realität.

Wir sollten sehendes Auge durch diese Welt gehen, gemeinsam aufstehen, und was dagegen unternehmen. Wir haben nur diesen EINEN Planeten!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 04.01.2018 10:09:04

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 05.08.2017 12:59:34

2 Kommentare

Mehr von Justicesoldier66