Nicht alle guten Menschen sind gute Musikanten

Wenn ich jemanden such, der mir die Wasserleitung verlegt, suche ich mir einen fähigen Klempner. Wenn er außerdem Antifaschist ist, macht ihn das sympathisch, aber nicht fähiger.

Reklamiere ich nach drei Wochen einen Rohrbruch, bin ich schlagartig der Gegner eines Antifaschisten - und wozu macht mich das?

So nennen such viele Antifaschisten, nicht weil Faschisten ihre Gegner sind, sondern damit alle ihre Gegner als Faschisten gelten.

Damit nennt man eine Gefängnismauer "antifaschistischen Schutzwall", und eine Schlägerbande nennt sich "Antifaschistische Aktion".

Es erinnert an die gepressten Schlachtabfälle beim Aldi, die als Kammsteak firmieren.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 11.09.2020 07:30:32

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.09.2020 11:59:10

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 09.09.2020 19:38:56

2 Kommentare

Mehr von Kai-Uwe Lensky