Diese Suren des Koran machen ...

Der Hass auf den Islam nimmt immer ärgere Ausmaße an. Es ist auch leicht nachvollziehbar, wenn man sich folgende Aussagen etwas genauer durchliest ....

Wer einen einfachen Gläubigen ärgert, sollte mit einem Mühlstein am Hals im tiefsten Meer ersäuft werden.

Ich will euch nicht behüten; was da stirbt, das sterbe; was verschmachtet, das verschmachte; und wer übrig bleibt, fresse das Fleisch des anderen!

Wer über Gott spottet, muss sterben, die ganze Gemeinde soll ihn steinigen, egal ob es ein Einheimischer oder ein Fremder ist.

Jeder muss darum kämpfen, enthaltsam zu leben. Nur dann wird er ewig leben. Ich lasse mich nicht verführen, sondern betäube meinen Leib und zähme ihn, weil ich ein Vorbild für die anderen sein will.

Ein Opfer, das Gott gefällt, ist ein verängstigter Geist. Ein verängstigtes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Wenn du einen Ungläubigen nicht davor warnst, dass er wegen seines Unglaubens sterben muss, werde ich von dir verlangen, dass du ihn selbst umbringst. Du musst versuchen, ihn zu bekehren. Lehnt er es ab, wird er als Sünder sterben, aber du hast deine Seele errettet.

Es soll kein Zerstoßener oder Verschnittener in die Gemeinde Gottes kommen. Es darf auch kein Hurenkind oder dessen Nachkommen bis in die zehnte Generation aufgenommen werden.

Ich werde alle anderen Götter ausrotten und ihre Priester und falschen Propheten aus diesem Lande vertreiben. Wenn jemand trotzdem eine andere Religion predigt, sollen ihn seine eigenen Eltern erstechen.

So zieh nun hin, schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone sie nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

Eine Frau ist dem Manne untertan, solange er lebt, dies verlangt das göttliche Gesetz. Sie ist erst frei, wenn der Mann stirbt.

Eine Frau soll keine Hosen tragen, und ein Mann darf keine Frauenkleider anziehen, denn solches ist Gott ein Gräuel.

Jeder soll seine Frau lieben wie sich selbst, das Weib aber fürchte den Mann.

Niemanden auf Erden sollt ihr euren Vater heißen, denn ihr habt nur einen Vater, nämlich den Vater im Himmel.

Stock und Tadel bringen ein Kind zur Vernunft, ein Knabe, sich selbst überlassen, macht seiner Mutter Schande.

Wegen all deiner Gräuel will ich mit dir umgehen, wie ich es noch nie getan habe und nie wieder tun werde. Die Väter sollen ihre Kinder und die Kinder sollen ihre Väter fressen.

Arbeitet nicht mit Ungläubigen zusammen. Denn was hat die Gerechtigkeit mit der Ungerechtigkeit zu tun? Was hat das Licht mit der Finsternis gemeinsam?

Durch dich wollen wir unsre Feinde vernichten, in deinem Namen wollen wir diejenigen zertreten, die sich uns widersetzen. Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrsche, bringt her und erwürgt sie vor mir.

Ich will meinen Feinden nachjagen und sie vertilgen und will nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie umbringen und zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen.

Und wer einen der Kleinen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.

Gott ist ein gerechter Richter, er droht täglich. Will man sich nicht bekehren, so hat er sein Schwert gewetzt und seinen Bogen gespannt. Er zielt mit tödlichen Geschossen. Seine gespitzten Pfeile bringen Tod und Verderben.

Führe den Gotteslästerer hinaus vor das Lager und lass alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen und lass ihn die ganze Gemeinde steinigen.

Wenn jemand seinen Knecht oder seine Magd zu Tode schlägt, muss er bestraft werden. Wenn der Sklave aber erst nach einem oder zwei Tagen stirbt, ist sein Besitzer bereits genügend bestraft, denn er hat ja einen finanziellen Verlust erlitten.

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.

Wer meinetwegen seine Familie verlässt und Frau und Kinder im Stich lässt, wird hundertfach belohnt werden und das ewige Leben empfangen.

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!

Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden.

.......................................................................................................

.... gerade wollte ich diese Notiz posten - und welch Schreck fährt durch meine Glieder. Hab ich doch tatsächlich statt der Suren, Stellen aus der Bibel hergenommen. Nachdem es aber einige Arbeit bedurfte, lass ich es einfach.

Könnte den christlich Fundamentalen als Gedächtnisstütze dienen.

Vielleicht sollte man Dinge, die in den “heiligen Büchern” stehen (was daran heilig sein soll entzieht sich allerdings meiner Erkenntnisfähigkeit) nicht wortwörtlich nehmen. Könnte helfen.

Aufklärung ist ein Gebot der Stunde. Wir in Europa haben diese ja schon halbwegs erledigt. Der Islam hat noch einiges an Arbeit vor sich - nur zu - da mussten wir auch durch.

Vielleicht sollte Glaube auch ganz einfach Privatsache sein - oder wenn´s nach mir geht -

Als Agnostiker lebt es sich viel entspannter.

Grüße ;)

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hans2001

Hans2001 bewertete diesen Eintrag 29.07.2016 23:39:35

Serano

Serano bewertete diesen Eintrag 18.07.2016 13:48:04

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 17.07.2016 16:09:55

Thomas Herzig

Thomas Herzig bewertete diesen Eintrag 17.07.2016 10:58:22

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 17.07.2016 10:24:44

stefan251

stefan251 bewertete diesen Eintrag 17.07.2016 05:45:02

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 16.07.2016 20:23:25

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 16.07.2016 17:53:57

206 Kommentare

Mehr von M.B.