Ausländische Straftäter werden immer wieder zu uns zurückgeschickt – wir machen uns lächerlich!

Immer dann, wenn ich glaube, dass es nicht mehr dümmer geht, belehrt mich die Realität eines Besseren.

Ägypten schiebt, wie die ägyptische Zeitung Al-Ahram berichtete, einen Ägypter mit Doppelstaatsbürgerschaft nach Deutschland ab, weil dieser angeblich versucht haben soll, sich der Terrormiliz Islamischer Staat auf der Sinai-Halbinsel anzuschließen und erschreckend viele Medien verschweigen den Hinweis auf dessen ägyptischen Wurzeln und die Doppelstaatsbürgerschaft des Betroffenen. Diese Political Correctness, dieses Herumgeleiere ohne die Probleme beim Namen zu nennen, finde ich einfach nur mehr zum Kotzen.

Mittlerweile kein Einzelfall, dass Staaten ihre Straftäter nicht zurückhaben wollen. Erst vor kurzem mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Afghanistan einen wegen schwerer Körperverletzung Vorbestraften einfach nach Hessen retournierte.

Diese Fälle sind die Krönung einer unentschuldbaren Migrations- und Integrationspolitik bzw. der unkontrollierten Grenzöffnung, die unsere Sicherheit, unsere Gesellschaft, ja unsere Demokratie gefährden. Und diese Fälle schaden auch all jenen Migranten, die sich bemühen und die sich integrieren wollen. Sie werden zu unrecht in einen Topf mit allen anderen geworfen und das Leben wird ihnen schwer gemacht. Würden wir nur all jenen helfen, die sich an unsere Werte und an unser Gesetz halten, wäre letzten Endes allen geholfen – und auch dem Rechtsruck würde Einhalt geboten werden.

Nachdem jetzt manche Staaten mit den fadenscheinigsten Vorwänden ihre straffälligen Bürger an uns retournieren, stellt sich aber die Frage, ob nicht so mancher Staat die Massenmigration dazu genutzt hat, unliebsame Mitbürger einfach loszuwerden, was auch unser heutiges Problem mit importierten Intensivtätern erklären würde!

Am Ende werden uns diese wohl erhalten bleiben, weil wir eingewanderte Straftäter, Islamisten, usw. kaum mehr loswerden und um die Bevölkerung zu beruhigen, wird dann wohl wieder einmal eine bestens integrierte Familie abgeschoben werden. Finde den Fehler!

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal