Screenshot von Facebook

Was ist falsch daran Angst zu haben, dass man

- verliert wofür frühere Generationen gekämpft haben

- überlegen muss, ob man fremde Kulturen im eigenen Land mit seiner Kleidung beleidigt.

- eine zu freizügige Kleidung als Einladung zur sexuellen Belästigung bis hin zur Vergewaltigung von Personen anderer Kulturen angesehen wird.

- nicht mehr so sein kann, wie man ist und als Frau nicht mehr z. B. oben-ohne im Bad liegen kann.

- unsere freie Art zu Leben und Leben zu lassen endet.

Wir sollten nicht vergessen, dass die große Übergriffswelle zu Silvester und damit im Winter begonnen hat und es kalt war womit mit Sicherheit unbedeckte Haut kein Auslöser für die massiven Übergriffe dargestellt hat.

Meines Erachtens wird die angeblich den Glauben beleidigende Bekleidung nur als Ausrede verwendet und NIEMAND hat das Recht Frauen oder Kindern etwas anzutun selbst wenn diese wie Gott sie schuf unterwegs sind.

Hinzukommt, dass der Koran ja überhaupt keine Ganzkörperverschleierung vorschreibt

Amer Albayati, Islam- und Terrorexperte

und somit ein Verbot keine Einschränkung der Religionsfreiheit zur Folge hat.

Als mehr als unpassend finde ich, wenn man Ganzkörperverschleierung und die Arbeitskleidung von Nonnen vergleicht,

Screenshot von Facebook

weil Nonnen

- sozial engagiert sind

- ein Armutsgelübde abgelegt haben

- jederzeit wieder in ihr bürgerliches Leben zurückkehren können

und mir bei Nonnen im Gegensatz zu anderen Gruppen von Frauen kein Fall bekannt ist, dass diese in einem Frauenhaus Schutz suchen mussten. Auch wenn es vorkommt, dass Einheimische Gewalt gegen Frauen ausüben, was ein absolutes No-Go für mich darstellt, so ist

die Gewaltbereitschaft und die Gewaltintensität höher und die Hemmschwelle in manch anderer Kultur wesentlich geringer

als im zivilisierten Europa.

Screenshot von Facebook

Die westliche Welt ist stolz darauf andere Denk- und Lebensweisen zu tolerieren und zu akzeptieren. Dies darf jedoch niemals zur Selbstaufgabe führen, wobei uns der Libanon ein mahnendes Beispiel sein sollte, wo heute ANDERSGLÄUBIGE massiven Repressalien ausgesetzt sind.

Im Libanon war es zunächst so, dass Zeichen des politischen ISLAMS wie Burka, Ganzkörpersverschleierung immer mehr das Bild prägten. Auch in der Türkei ist dieses Phänomen zu beobachten, welche sich immer mehr zu einen islamischen Staat entwickelt, wo Menschenrechte, Rede- und Pressefreiheit zu Grabe getragen wurden.

Die eigentliche Angst, die wir haben müssen, ist die um unsere Kultur, um unser Rechtssystem, die uns unsere Rechte und Freiheiten sichern, welche wir vor Parallelgesellschaften deren Ziel die Zerstörung unserer Lebensweise ist, schützen müssen.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 27.08.2016 16:37:36

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 27.08.2016 15:37:10

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 27.08.2016 11:58:12

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 27.08.2016 10:10:57

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal