Immer wieder wird die Frage gestellt, ob es solche überhaupt gibt und welche diese sein sollen?

Zunächst kann man kein Rechtssystem schaffen ohne dass man zuvor irgendwelche allgemein gültige Vorstellungen bezüglich des Zusammenlebens von Menschen definiert.

Unser Rechtssystem beruht auf Geboten, wie

- du sollst nicht töten

- du sollst nicht ehebrechen

- du sollst nicht stehlen

- du sollst nicht falsch Zeugnis reden

- du sollst nicht begehren deines nächsten Weib

- du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut

Dieser Wertekanon findet sich in unserem Rechtssystem z. B. im Strafgesetzbuch unter Paragraphen wie

§ 75 StGB Mord

§ 172 StGB Ehebruch (nunmehr Verbot der Doppelehe)

§ 127 StGB Diebstahl

§ 288 StGB Falschaussage

wieder.

Oft werden Sprüche aus dem alten Testament wie Auge um Auge oder Zahn um Zahn zitiert um damit nachzuweisen, dass es keine christlich-abendländischen Werte gibt. Vergessen wird dabei, dass wir heute nach dem neuen Testament leben, welches von Nächstenliebe usw. geprägt ist und das alte Testament nur mehr für historische Erklärungen herangezogen wird. Mit anderen Worten ist die Bibel auf welcher letzten Endes unser Rechtssystem beruht genauso anpassungs- bzw. umdeutungsfähig wie unser Rechtssystem.

Wenn sich heute immer mehr Personen Sorgen um unsere christlich-abendländischen Werte und damit vor allem um unser auf christlich-abendländischen Werten beruhendes Rechtssystem machen dann sollte man nicht vergessen, dass es dieses ist welches uns unsere Freiheiten und Rechte garantiert.

Der Libanon sollte uns ein warnendes Beispiel sein, wo ein ursprünglich christliches Land durch Masseneinwanderung von Moslems zu einem islamisch dominierten Staat geworden ist und heute ANDERGLÄUBIGE mit massiven Nachteilen zu rechnen haben.

NÄCHSTENLIEBE, TOLERANZ usw. wird von MANCHEN mit SELBSTAUFGABE verwechselt. Viele Einwanderer vertreten die Ansicht, dass ihr Glaube über unserer Rechtsordnung steht, was zwangläufig das Entstehen von Parallelgesellschaften die unsere Sicherheit und Ordnung gefährden zur Folge hat.

Wer unsere Bräuche, unsere Traditionen und vor allem unser auf christlich-abendländischen Werten beruhendes Rechtssystem in Frage stellt leistet der Islamisierung und damit auch der Scharia-Gesetzgebung Vorschub und trägt Mitverantwortung, wenn sich in Europa und speziell in Österreich wiederholt, was in Syrien, in Libyen oder im Irak auf der Tagesordnung steht, wo ANDERSGLÄUBIGE um ihren Kopf fürchten müssen und Kindesmissbrauch bzw. Massenvergewaltigungen von Islamisten als Recht angesehen werden.

Wer meint, dass eine Islamisierung Europas kein Problem darstellt sollte sich im arabischen Raum als Andersgläubiger outen und sehen was dann passiert, wenn ihm die Medienberichte, wo über den Genozid von Christen berichtet wird, nicht genügen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 08.06.2016 14:58:40

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 08.06.2016 11:49:22

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 08.06.2016 09:30:40

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 08.06.2016 08:27:13

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 08.06.2016 08:19:55

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal