Bereits im Jänner gab es den ersten bekanntgewordenen Coronainfizierten in Deutschland und auch so mancher Toter in China war bereits zu beklagen.

Obwohl somit bekannt war, dass das Corona-Virus Europa erreicht hat und man auch schon damals seine mögliche Gefährlichkeit entsprechend einschätzen hätte können wurden Bälle oder Umzüge durchgezogen, was nur bedeuten kann, dass entweder unsere Entscheidungsträger fahrlässig gehandelt und damit uns gefährdet haben oder dass das Coronavirus dafür herhalten muss, dass man jetzt Maßnahmen durchsetzen kann, die normalerweise niemals von der Bevölkerung akzeptiert worden wären.

In beiden Fällen wären die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Die Schätzungen zum Coronavirus stammen von der Weltgesundheitsorganisation, der so manches Unternehmen fette Gewinne im Zusammenhang mit der Vogelgrippe zu verdanken hatte.

Kaum bekannt ist, dass die Finanzierung der WHO zu 4/5 durch Stiftungen bzw. die Pharmaindustrie erfolgt womit sich die berechtigte Frage stellt inwiefern die WHO lobbyierte Interessen zum Durchbruch verhilft.

Genauso lobbyierte Interessen, wie z. B. die EZB die durch ihr Aufkaufprogramm Spekulanten mit fetten Gewinnen auf Kosten der Steuerzahler zugeschanzt hat, sodass das Finanzsystem heute vor dem Kollaps steht. Es hat sich gezeigt, dass die Ankündigungen der EZB kaum mehr in der Lage sind die Märkte zu beruhigen, sodass sich zumindest mittelfristig die Talfahrt der Börsen fortsetzen wird.

Der massive Preisverfall bei Rohöl wird vor allem die USA treffen, weil diese einen Preis von 60 - 70 US-Dollar pro barrel benötigt um kostendeckend zu produzieren. Hält der Preis dann wird zunächst die USA von einer großen Pleitewelle betroffen sein, welche dann auch auf die übrigen Kontinente überschwappen wird. Realistisch betrachtet ist das Finanzsystem tot womit der Verdacht nahe liegt, dass man jetzt in Corona einen Schuldigen gefunden hat.

Wenn Corona nur ein Vorwand ist dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Banken geschlossen sind und dann die Barbehebungen bei den Bankomaten wie z. B. damals in Zypern beschränkt werden.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 26.03.2020 13:09:17

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal