Heute möchte ich euch einen Fall erzählen, welchen ich vor wenigen Minuten erfahren habe.

Ein Kunde von mir besuchte vorige Woche mit seiner Tochter eine Bank um für diese ein Jugendkonto zu eröffnen, wobei in der Bank die Klimaanlage auf Hochtouren lief. Am nächsten Tag stellte er fest, dass er verkühlt war und rief seinen Arzt an um einen Termin zu vereinbaren um sich abhorchen zu lassen.

Das Resultat muss man erst verdauen. Binnen kürzester Zeit erhielt er Anrufe von mindestens 4 Behörden, die wissen wollten wo er war, mit wem er zusammen war usw. und ihm und seiner Familie wurde "Hausarrest" auferlegt. Nach 4 Tagen kam die erlösende Nachricht eines negativen Corona-Tests.

Der Eindruck meines Kunden war, dass er durch den Anruf beim Arzt zum Staatsfeind Nr. 1 wurde.

Bei einer solchen Reaktion der Behörde frage ich mich, ob die Nerven blank liegen und ob der Bevölkerung etwas verheimlicht wird. Habt ihr in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. erzählt bekommen, denn dann wäre diese Vorgangsweise kein Einzelfall! Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal