Märchen beginnen normalerweise mit: "Es war einmal ..." während politische Märchen mit dem Slogen "Wir schaffen das" beginnen, obwohl schon der einfache Hausverstand sagt, dass dies kaum, nur mit enormen Aufwand bzw. überhaupt nicht zu schaffen ist.

Laut Wikipedia sind Sprache, Bildung, Werte und die Identifikation mit dem Zielland zentrale Aspekte der Integration.

"Was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmer mehr" besagt ein altes Sprichwort, wobei in der heutigen Zeit lebenslanges Lernen in unserer Gesellschaft ein MUSS ist.

Wie Migranten, die als Analphabeten zu uns gekommen sind diesen Wettbewerbsnachteil aufholen sollen, wo doch jetzt schon rund 1/3 unserer Kinder massive Mängel nach Beendigung der Schulpflicht haben und nicht sinnerfassend LESEN bzw. RECHNEN können ist mir ein Rätsel! Ich finde, dass das Volk ein Recht auf ehrliche Antworten der Politik hat und wir uns mit Schlachtrufen wie "Wir schaffen das" nicht einlullen lassen dürfen, wo wir bzw. nachweisbar unser Schulsystem bei rund 1/3 unserer Kinder nachweisbar sträflich versagt.

Es gibt immer weniger Jobs, die mit geringen Kenntnissen ausgeübt werden können, was bedeutet, dass Bildung der Schlüssel für den Arbeitsmarkt und damit für die Integration von Migranten darstellt. Wir müssen uns dazu bekennen, dass wir kaum Jobs für die Hunderttausende Migranten mit geringen Bildungsgrad haben und diese auch niemals haben werden, sondern vielmehr viel zu wenige Jobs für unsere Kinder mit Lernschwäche haben.

Realistisch betrachtet ist eine Integration im Zielland nur möglich, wenn die eigenen Werte mit den gelebten Werten im Zielland möglichst deckungsgleich sind. Je größer die Abweichung ist, desto wahrscheinlicher ist die Entstehung von Parallelgesellschaften.

Mit der Massenmigration sind Hunderttausende Menschen mit einem problematischen Frauen-, Gewalt- und Weltbild zu uns gekommen, was ihrem Wertebild entspricht und treffen jetzt auf ein ganz andere Kultur, wo Frauen kein Besitz des Mannes sind, wo Gewalt z. B. die Prügelstrafe kein adäquates Mittel zur Willensdurchsetzung ist. Akzeptiert man diese kulturellen Unterschiede, dann sind die Tausenden Einzelfälle seit 2015 keine unverhinderbaren Naturkatastrophen sondern das Ergebnis einer falschen Einwanderungs- und Integrationspolitik.

Ein realistischer Bürger

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 09.10.2017 14:49:51

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 09.10.2017 11:15:34

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal