"Es ist eine neue Situation und die hat etwas mit den vielen jungen Männern aus patriarchalischen Strukturen und Kulturen zu tun." Spätestens seit dem Mordfall Susanna müsste es im Zusammenhang mit den Vorfällen von Köln bzw. Kandel Personen mit Hausverstand dämmern, dass wir gerade einen Kulturenclash erleben.

Überall dort, wo moderne, selbstbewusste Frauen und Männer aus patriachalischen Gesellschaften, wo Normen Gewalt und sexuelle Übergriffe legitimieren, zusammentreffen, sind Übergriffe vorprogrammiert.

In arabischen Ländern, wo viele Migranten herkommen wird zwischen «ehrbaren», früh verheirateten Frauen im Haus und anderen, die sich Rechte und Freiheiten herausnehmen, unterschieden. Für diese Männer sind moderne, selbstbewusste Frauen wie ich sie schätze, einfach nur Schlampen, weil sie sich nicht verschleiern, Haut zeigen und z. B. Alkohol trinken. Auch das muss einmal gesagt werden wie auch, dass es Muslime gibt, die Frauen und unsere Werte achten und selbst gegen patriachalische Strukturen ankämpfen.

Solange wir Integrationsunwillige, die weder vor Frauen, Polizisten noch unserer Gesellschaft Respekt haben nicht vor die Tür setzen dürfen wir uns über die zahlreichen EINZELFÄLLE aber auch die zunehmende Spaltung bzw. Polarisierung der Gesellschaft nicht wundern.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 09:37:39

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 10.06.2018 23:51:32

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.06.2018 22:07:13

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal