Der Jihadismus hat die arabische Welt aber auch Enklaven in Europa in Geiselhaft genommen.

Nicht nur in Frankreich sondern auch in Deutschland oder Österreich gibt es salafistische Enklaven, die im Widerspruch zu unseren Werten stehen und die mit Attentaten auf Zivilisten und zivile Einrichtungen - weichen Zielen - eine Destabilisierung herbeiführen wollen.

Der Salafismus beabsichtigt die europäische Gesellschaft zu unterwandern, zu zerstören und die Scharia - die göttliche Offenbarung - zum Durchbruch zu verhelfen. Hier bedarf es einer besonderen Wachsamkeit, weil so manche Partei bereit ist einen Pakt mit den Teufel - mit den Salafisten einzugehen - nur um den einen oder anderen Parlamentssitz zu retten.

Parteien, die sich mit Salafisten einlassen gefährden unsere Gesellschaft, unsere Demokratie und stellen sich damit außerhalb des gültigen Verfassungsspektrums so wie auch Salafisten niemals Teil unserer Gesellschaft sein werden, ja sein können.

Immer wieder wird Saudiarabien die Finanzierung von islamistischen Terror angekreidet, wobei gerade Saudiarabien seit der Machtübernahme durch Mohammed bin Salman einen bemerkenswerten, wirtschaftlich ausgelösten Wandel durchgemacht hat.

Seit die Petrodollar nicht mehr so fließen und die Erdölrente für die Bevölkerung nicht mehr finanziert werden kann gehen in Saudiarabien auch Frauen arbeiten, was zu einem Bruch mit der salafistischen Ideologie und einer Neudefinition der Rolle der Frau geführt hat. Weil der Herrscher Saudiarabiens die Nichtanerkennung der Shoah beenden will könnte dieser selbst zum Ziel von streng schriftgläubigen Muslimen werden.

Auch wenn die Finanzierung der Salafistenszene durch Saudiarabien in Zukunft deutlich geringer ausfallen wird kann Europa nicht aufatmen, weil sich der europäische Salafismus in der Zwischenzeit autonom finanziert, ja wir diesen z. T. sogar mittelbar bzw. unmittelbar mit Steuergeld unterstützen.

Wer den islamistischen Terror erfolgreich bekämpfen will muss dessen Einnahmenquellen wie z. B. aus Schlepperei trocken legen und Migranten deren Ziel, die Zerstörung unserer Gesellschaft, unserer Demokratie ist vor die Tür setzen.

Während sich Saudiarabien auf dem richtigen Weg befindet könnte bei uns der Salafismus durch unsere Duldungskultur verbunden mit unserem Toleranzwahn eine Hochblüte erleben. Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 16:07:30

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal