Diesem Mann hier, Sat1-Moderator Claus Strunz, kann man gar nicht oft genug danken. Er gehört zu den ganz wenigen Journalisten in den großen deutschen Medien, die Probleme erkennen und solche offen ansprechen. Bitte nehmt euch die Zeit und seht euch das unten verlinkte Video an. Er erzählt von einem Koch, der es wagte, jüdische Rezepte zu publizieren und der daraufhin mit Hasspostings von Muslimen bombardiert worden ist; von einem jüdischen Jungen, der von Muslimen gemobbt worden ist; er erzählt vom neuen aggressiven Hass auf Juden, der sich ausbreitet und von Muslimen ausgeht.

Was mich dabei am meisten quält: Wir sehen zu. Es ist so wie Strunz sagt: Der Aufschrei bleibt aus! Stattdessen werfen wir den Juden auch noch vor, Juden zu sein! "Wäre der Jude nicht dagewesen, hätte es den Ärger gar nicht gegeben". Mit diesen Worten wird das Opfer zum Täter gemacht, was an Unmenschlichkeit nicht zu überbieten ist!

Sat1 Frühstücksfernsehen

Ich werde nicht müde, es zu wiederholen: Es wird Zeit, dass wir mit dem Relativieren und dem Wegschauen aufhören. Wir müssen endlich ehrlich sein und dürfen zu Fehlentwicklungen bzw. Missständen nicht weiter schweigen, weil wir uns ansonsten mitschuldig machen. So wie zu Hitlers Zeiten.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

historix108

historix108 bewertete diesen Eintrag 19.05.2017 11:16:29

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 18.05.2017 11:43:53

Kerze

Kerze bewertete diesen Eintrag 18.05.2017 09:05:55

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 18.05.2017 01:26:03

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 23:51:23

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 21:55:24

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 21:27:50

30 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal