„Dieser Arsch darf heute nicht dabei sein.“ (Daniela Cappelluti - Grüne)

Ich mag weder die AfD noch Pegida aber noch mehr verachte ich jene, die mit solchen Sprüchen die Spaltung unserer Gesellschaft vorantreiben, demokratische Grundrechte nur jenen gewähren wollen, die mit ihnen heulen oder Personen, die eine solche Vorgangweise unterstützen oder auch nur tolerieren. Denn es geht um unsere Werte, um unsere Demokratie, um unsere persönlichen Rechte und Freiheiten und diese gehen uns ALLE an.

Fehlende Demokratiereife bzw. eine fehlende Streitkultur werden immer mehr zum Problem für unsere Gesellschaft und unsere Demokratie, wodurch sich der Zulauf zu Extrempositionen weiter fortsetzt.

Die Reaktionen auf die Aussprüche von Daniela Cappelluti möchte ich euch nicht vorenthalten:

Screenshot von Youtube

Nachdem von der Attacke wie im Video ersehbar ist nicht nur Gauland sondern auch seine mit Stöcken gehende Begleiterin betroffen war

Screenshot von Youtube

ist es für mich unverständlich, dass laut FAZ viele positive Kommentare für diese demokratie- und behindertenfeindliche Vorgangsweise gegeben hat. Geschockt bin ich, dass auch Jan Schneider, der Frankfurter CDU-Vorsitzende, laut FAZ diese diskriminierende, rassistische, die Gesellschaft spaltende Aktion positiv gesehen hat.

Das Video ist mittlerweile nicht mehr abrufbar.

Sind solche Politiker noch tragbar! Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 17:12:26

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 17:03:45

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 14:29:29

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 14:23:16

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 07:52:17

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 07:47:56

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal