Eurocontrol warnt vor Überflügen von Syrien!!!

Screenshot von Twitter

Wie groß die Gefahr der Eskalation der Lage in Syrien ist erkennt man an dem Umstand, dass mittlerweile sogar die Eurocontrol die Zivilluftfahrt vor Überflügen von syrischen Gebiet warnt.

Wenn Frankreich gemeinsam mit der USA (bzw. die NATO) die syrische Armee und damit den Verbündeten Russlands angreift, dann hat Russland angekündigt seine bisherige Zurückhaltung aufzugeben und Gegenschläge angekündigt, womit wir uns rasch in einem 3ten Weltkrieg befinden könnten. Dass wir uns längst in einem Wirtschaftskrieg befinden bestätigt unter anderem folgender Sachverhalt.

Die Finanzmärkte zeigen steigendes Misstrauen gegenüber den USA, welches sich in massiven Verkäufen von US-Bonds durch Japan (allein 33,7 Mrd US-Dollar im Februar 2018) zeigt, was ein schwerer Schlag für Washington darstellt nachdem vor wenigen Wochen die Zinsen für US-Anleihen nach dem bloßen Gerücht eines sukzessiven Rückzuges Chinas als Gläubiger der USA ansteigen ließ.

Immer mehr Bürger fragen sich ob sich aus dem Wirtschaftskrieg eine militärische Auseinandersetzung entwickelt. Da die USA ihre Vormachtstellung auf der Welt zu verlieren droht (z. B. werden Ölkontrakte nicht mehr zur Gänze in US-$ abgewickelt) und diese mit allen Mitteln behalten will ist dies wohl leider zu befürchten.

Ein nachdenklicher Bürger

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal