Demokratie, Menschenrechte, das Recht des Individuums auf Entfaltung aber auch die Einhaltung gültiger Rechtsnormen waren einmal Eckpfeiler des gesellschaftlichen Konsens über das Zusammenlebens bei uns. Mittlerweile geht überhaupt nichts mehr, dem nicht ein "ABER", "WENN" oder "VIELLEICHT" sofort folgt, weil wir unsere Werte, unsere Rechtsnormen und unsere darauf aufbauende Lebensweise verraten haben bzw. von der Politik verraten und verkauft wurden.

1. Abschiebeverbot

Screenshot von Facebook

Das Signal dieses Abschiebeverbotes ist in Wahrheit, dass man in Europa, im speziellen Fall in Deutschland bleiben darf, wenn man oft genug geltendes Recht bricht. Steht z. B. im Heimatland des Asylwerbers bzw. Asylberechtigten die Todesstrafe auf den Handel mit Drogen, dann braucht man sich nur mit Drogen bei uns erwischen zu lassen um nicht abgeschoben werden zu können. Wollen wir das und ist es nicht so, dass die geltenden Rechtsnormen bzw. Behördenentscheidungen Rechtbrüche provozieren?

2. Selbstzensur und Verleugnung

Schülerinnen einer weiter führenden Schule in Hamburg wurden über einen längeren Zeitraum bedrängt, bedroht belästigt. Erst nach Wochen der Angst und Qual vertrauten sich diese einer Lehrerin an, denn die Belästiger waren Flüchtlingen und die Mädchen hatten Angst als fremdenfeindlich zu gelten, wenn sie über ihre Erlebnisse sprechen würden.

Findet ihr es nicht auch mehr als besorgniserregend, dass wir von LINKS in einem Ausmaß in die Defensive gedrängt wurden, sodass wir uns nicht einmal mehr trauen sofort aufzuschreien, wenn Straftaten wie sexuelle Belästigung von Flüchtlingen begangen werden? Vor allem wie viele Frauen und Mädchen schweigen auch jetzt noch nur weil sie Angst haben, dass die FALSCHEN applaudieren, sprich diese Fälle aufgreifen könnten?

3. Kinderehen

Terres de Femmes, die Stiftung Weltbevölkerung und viele andere Organisationen und Institutionen treten gegen die zu frühe Verheiratung von Mädchen in den Entwicklungsländern ein.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass syrische Mädchen in den Flüchtlingslagern ein begehrtes Gut türkischer und arabischer, meistens älterer, Männer sind. Kinderbräute werden von einer altersgemäßen Entwicklung abgeschnitten und es wird ihnen auch oft eine Schulbildung verwehrt.

Statt für Mädchen, die als Kinderbräute zu uns kommen Freiheit, Schulbildung und Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben sicherzustellen, sind wir dabei zu legalisieren, was nach unseren gültigen Rechtnormen VERBOTEN ist.

Ich habe kein Verständnis, wenn wichtige Grundpfeiler unserer Kultur, wie Frauen- oder Kinderrechte aus falsch verstandener Toleranz einfach außer Kraft gesetzt werden und zitiere daher Christine Schirrmacher:

„Zwangsehen bedeuten für die Betroffenen eine grundlegende und dauerhafte Verletzung ihres Menschenrechts auf sexuelle Selbstbestimmung und eine Negierung des Grundsatzes der Gleichberechtigung. Sie stellen als legalisierte Form der Vergewaltigung eine besonders schlimme Form der Nötigung dar. Ihre Opfer verdienen jede Art von Unterstützung, zumal Zwangsehen häufig eine Reihe von weiteren Menschenrechtsverletzungen und Einschränkungen nach sich ziehen, wie etwa Einschränkungen und Verbote (der Berufstätigkeit oder Ausbildung der Ehefrau), ihre häusliche Ausbeutung sowie die Androhung oder Anwendung von Gewalt, so dass Zwangsehen von einer modernen Form der Sklaverei nicht wirklich zu unterscheiden sind. Auch die Tatsache, dass viele Frauen in dieser Situation sich in ihr Schicksal scheinbar ergeben haben und die Möglichkeit zur Flucht oder Anklage nicht nutzen, ändert an dieser Einschätzung nichts und ist von Personen in ähnlichen Abhängigkeitsverhältnissen, wie etwa bei Opfern des Menschenhandels, seit langem bekannt.“

4. SCHLUSSBEMERKUNG

Manche werden jetzt wieder Rassismus schreien, obwohl ich nachweisbar Muslime, wie Amer Albayati und seine Initiative liberale Muslime Österreich im Rahmen meiner Möglichkeiten und vollen Herzens unterstütze und nur Fehlentwicklungen aufzeige, die unsere europäische Lebensweise oder aber auch unser Leben selbst gefährden.

Quellen:

https://www.prikk.world/de/userblog/1/anything-goes-ob-burka-oder-kinderehe-von-karin-beate-kraml

http://www.oe24.at/welt/Grossfamilie-reiste-zwei-Mal-illegal-ein-und-darf-jetzt-bleiben/249654619

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 02.09.2016 13:19:20

42 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal