Hass gegen Juden wird toleriert. Aber nicht der Hass gegen Muslime?

Wir leben in merkwürdigen Zeiten. Ich frage euch: Warum sollen Juden weniger Wert sein als Muslime oder weniger Rechte haben als Muslime? Haben sie nicht? Was, das glaubt ihr? Doch doch, es ist wieder "in" und "schick" gegen Juden zu sein. Da hat fast niemand was dagegen, politisch linksorientierte Menschen leider auch nicht, was für mich das größte aller Rätsel ist. Woher kommt dieser Judenhass? Oder war er nie weg? Mit dieser Religionsgruppe, die niemandem ihren Glauben aufzwingt, kann man nur Mitleid haben.

Wie israelische Medien aufgedeckt haben, sollen nun sogar Mitarbeiter der deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) Hetz-Posts gegen Israel veröffentlicht haben. Sprich Mitarbeiter, darunter Projektleiter eines staatlich finanzierten Bundesunternehmens haben bei einem Israelbashing mitgewirkt. Da kann man sich nur auf den Kopf greifen.

Da fällt mir ein: Eine GIZ-Mitarbeiterin im jordanischen Büro wurde wegen PRO-israelischer Facebook-Diskussionsbeiträge offiziell von der GIZ „ermahnt“. Begründet wurde die Ermahnung damit, dass sich jordanische Mitarbeiter und Partner „beleidigt“ fühlen würden. Ach ja, man darf ja Israel und die Juden nicht gut finden, das geht gar nicht.

Schon irgendwie seltsam, wenn eine Mitarbeiterin wegen PRO-israelischer Facebook-Diskussionsbeiträge offiziell ermahnt wird und andererseits gegen mehrere Mitarbeiter, die antisemitische Äußerungen auf Facebook getätigt haben, erst eingeschritten wird nachdem mehrere israelische Zeitungen diesen Skandal aufgedeckt haben.

Ist es eine Verbeugung gegenüber dem ISLAM, wenn Mitarbeiter eines mit Steuergeld finanzierten deutschen Unternehmens laut israelischen Medien Judenhass verbreiten und eine Mitarbeiterin wegen PRO-israelischer Facebook-Diskussionsbeiträge abgemahnt wurde? Haben wir, die schon fast übliche Täter-Opfer-Umkehr, wenn der Islam ins Spiel kommt?

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 30.03.2018 18:41:14

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 30.03.2018 07:12:23

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 29.03.2018 13:20:38

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal