Screenshot von Facebook

"Wenn der Jungfrauenwahn ein Ende hätte, dann wäre der Wahnsinn vorbei." (Seyran Ates). Vieles was man heute bei uns als Probleme von muslimischen Migranten sieht, wie die Unterdrückung von Frauen, überhöhter Machismo und Gewaltbereitschaft bei Männern, Zwangsehen und Gewalt im Namen der Ehre, hat seinen Ursprung beim zentralen Thema der gesamten muslimischen Welt: die Verteufelung der weiblichen Sexualität.

In vielen Moscheen bei uns werden auch heute noch Moralvorstellungen gepredigt, die vom muslimischen Philosophen Al-Ghazali und seinem "Buch der Ehe" vor 900 Jahren stammen.

Diese Moralvorstellungen sind diametral entgegengesetzt zur europäischen Lebensweise, welche auf ein selbstbestimmtes LEBEN abzielt. Die europäische Lebensweise zielt auf Gleichberechtigung, auf eine Begegnung von Mann und Frau auf Augenhöhe usw. ab, was diametral entgegengesetzt zu den Moralvorstellungen vor 900 Jahren ist, womit Konflikte unvermeidbar sind. Hier einige essentielle Aussagen aus dem Film.

Wenn ich mit einem Mädchen ins Bett gehe und weiß, dass sie schon mit einem Mann im Bett war würde es mich eckeln.

Wenn eine Frau vor der Ehe Geschlechtsverkehr hatte, hat sie ihren WERT verloren.

Du bist kein Moslem, wenn du vor der Ehe Sex hattest.

Wer ausbricht und sein Leben selbst bestimmen will muss oft mit der Familie brechen, wenn diese historische Moralvorstellungen pflegt.

Hier der Link zum wirklich interessanten Film:

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal