Killer zu Richter: "Wenden sie sich dem ISLAM zu".

Screenshot von Facebook

Der Religionsfanatiker hatte im Jänner sein Frau mit 37 Messerstichen hingerichtet, ja regelrecht abgeschlachtet.

Laut unseren Vorstellungen, unseren Wertesystem ist der Religionsfanatiker wohl unzurechnungsfähig und wird mit an einer Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit in eine Anstalt eingewiesen.

Meines Erachtens sollten wir als Gesellschaft der Aufforderung des Killers an den Richter: "Wenden sie sich dem ISLAM zu" folgen und uns mit den Vorstellungen, dem Welt-, Frauen- und Gewaltbild im ISLAM, welches u. a. durch die Suren geprägt wird, beschäftigen und auf seine Verträglichkeit mit unseren christlich-abendländischen Werten prüfen.

Berechtigterweise müssen wir uns fragen, ob nicht dieses andere Weltbild, diese anderen Wertevorstellungen letzten Endes für solche für uns unbegreifliche Taten verantworlich zeichnen, was uns als Gesellschaft, die andere Vorstellungen und ein anderes Weltbild besitzt solche Täter als nicht zurechnungsfähig erscheinen lassen.

Auch darüber muss endlich ohne ideologische Scheuklappen diskutiert werden.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 29.08.2019 12:59:25

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal