Ihr sagt NEIN, das stimmt nicht? Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und entscheiden im Interesse unseres Landes und unserer Kinder und Enkelkinder?

Nun ich möchte euch ein Beispiel aus unserer Vergangenheit erzählen, welches vergleichbar mit der Bundespräsidentenwahl das Volk, ja sogar Familien gespalten hat und wo am Ende das Lagerdenken entschieden hat.

Nun wisst ihr was ihr da auf dem Foto seht?

Nun liebe Leute, es ein Foto aus dem teuersten Museum der Welt, nämlich aus dem Inneren des "Kernkraftwerkes Zwentendorf".

Ursprünglich waren alle 3 damals im Parlament vertretenen Parteien (SPÖ, ÖVP, FPÖ) für Zwentendorf erst in einer relativ späten Phase ist die FPÖ umgeschwenkt. Für die ältere Generation ist Zwentendorf mit Bruno Kreisky verbunden, der vor der Volksabstimmung angekündigt hat zurückzutreten, sollte sich das Volk gegen die friedliche Atomenergienutzung entscheiden. Diese Verknüpfung hat dann zu kaum verständlichen Entscheidungsfindungen geführt.

Personen, die der ÖVP nahe standen und eigentlich auch für den Fortschritt und damit für Atomenergie waren haben auf einmal ihr Kreuzchen beim NEIN gemacht, weil sie gehofft hatten, dass dann Kreisky seine Ankündigung wahrmachen und zurücktreten würde.

Auf der anderen Seite haben Personen für JA gestimmt, die zuvor gegen das Atomkraftwerk demonstriert haben, weil sie als überzeugte Sozialisten wollten, dass ihnen ihre Gallionsfigur Bruno Kreisky noch möglichst lange erhalten bleibt.

Nun, wie die Abstimmung ausgegangen brauche ich nicht zu erklären und dass Bruno Kreisky dann noch weitere 2 erfolgreiche Amtsperioden als Kanzler angeschlossen hat ist problemlos nachlesbar.

Mit anderen Worten die Welt ist nicht zusammengebrochen, weil das Volk anders entschieden hat und genauso wenig wird nach dem 04.Dezember 2016 die Welt in Österreich zusammenbrechen unabhängig ob der neue österreichische Bundespräsident am Ende Dr. Alexander van der Bellen oder Norbert Hofer ist.

Ein aus den 70er-Jahren aufgetauchtes Werbevideo für Zwentendorf zeigt uns, dass damals wie heute schon immer wieder mit falschen Argumenten bewusst versucht wurde die Bevölkerung hinters Licht zu führen bzw. bewusst Ängste auszulösen um ihre Entscheidung zu beeinflussen.

Heute können wir froh sein, dass das Volk sich gegen die friedliche Atomenergienutzung entschieden hat und wer weiß, wie wir in einem Jahrzehnt über einen Präsidenten Dr. Alexander van der Bellen denken, der den Willen der Bevölkerung (z. B. FPÖ-geführte Regierung) ganz einfach negiert, weil ihm eine solche ideologisch nicht passt, womit er niemals ein Präsident für ALLE ÖSTERREICHER sein kann.

Genauso wenig wissen wir, ob ein Norbert Hofer eine ausreichende Abgrenzung zur rechtsradikalen Szene schafft und somit ein Präsident für ALLE ÖSTERREICHER sein kann.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal