Liegt Freund wegen fehlender Integration, einem anderen Werteverständnis im Koma!?

Screenshot von Facebook

Während die Polizei prüft ob es sich bei dem Fall um schwere Körperverletzung oder gar versuchten Totschlag handelt wird um das mögliche, eigentliche Problem bzw. Ursache - ein abweichendes mit unserem auf christlich-abendländischen Werten unvereinbares Wertesystem einer Parallelgesellschaft - der Mantel des Schweigens gebreitet.

"Eine 18-jährige Türkin, Schwester der mutmaßlichen Täter, habe ein Auge auf seinen Freund geworfen und ihm selbst vorgeworfen, zu viel Zeit mit diesem zu verbringen. Sie habe ihn bei der Polizei angeschwärzt, dass er nachts ständig bei ihr klingele, und dann auch ihre Brüder ins Boot geholt, die ihn daraufhin bedroht hätten. Ich dachte, dass man die Angelegenheit ganz normal besprechen könne.“

Das Ergebnis des Aufeinandertreffens ist, dass dem Freund der Schädel eingetreten wurde und das Ursprungsziel der Attacke verständlichweise Panikattacken und Schuldgefühle hat, nachdem es sich abgesetzt hatte als eine Pistole gezogen und „Ich schieß dich ab“ gerufen wurde.

Meines Erachtens ist es mehr als überfällig darüber nachzudenken, ob es dabei nicht in Wahrheit um das Resultat des Zusammentreffens unterschiedlicher Kulturen mit abweichenden Ehrmaßstäben handelt.

Wir dies bejaht dann haben wir ein massives gesellschaftliches Problem und Parallelgesellschaften, die nicht integriert sind und wahrscheinlich auch niemals sein werden.

Sehen die Täter diese Tat ihrem Ehrverständnis geschuldet an, dann besteht logischerweise auch Wiederholungsgefahr womit es noch unverständlicher wird, dass sie sich auf freien Fuß befinden.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 10:25:48

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal