Bei Großkontrollen gegen Sozialbetrug hat sich der Verdacht erhärtet, dass rumänische und bulgarische Großfamilien jahrelang Sozialleistungen für Personen bezogen haben, die gar nicht in Deutschland wohnen. Andere sollen bei Scheinfirmen angestellt gewesen sein und den Staat betrogen haben.

Erschreckend ist, dass diese Betrügereien anscheinend schon seit Jahren stattfanden und somit der Schaden in die Millionen gehen dürfte.

Immer wieder fragt man sich, wie dumm doch die Deutschen oder Österreicher sein müssen, wenn sie dies ALLES einfach hinnehmen. Wo bleibt der Aufschrei?

Nun ich stehe dazu, dass ich nicht will, dass mein Steuergeld an Betrüger fließt, die nur das Sozialsystem ausreizen wollen. Es versteht sich von selbst, dass unverschuldet in Not geratenen Personen zu helfen ist, aber wie ist es möglich, dass jahrelange Malversationen unentdeckt geblieben sind? Wo sind die Konsequenzen? Wer hat die politische Verantwortung usw.?

Ich zitiere wieder einmal den Nobelpreisträger Friedmann, der meinte man kann ein Sozialsystem haben, man kann offene Grenzen haben aber beides gemeinsam ist nicht möglich. Mit anderen Worten: Wir müssen uns entscheiden oder wir werden am Ende beides verlieren.

Quelle:

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/grosskontrolle-gegen-sozialmissbrauch-100.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal