München: Massenpanik bei Ostermesse mit 24 Verletzten!

„Allen Mamas, die ihre Kinder geschnappt haben und geflüchtet sind, um diese zu retten, wünsche ich, dass sie dieses fürchterliche Gefühl schnell wieder vergessen können“, schildert eine Frau die Situation.

Laut verläufigem Ermittlungsstand der Polizei stieß der wild gestikulierende, lärmende Täter nicht verständliche Worte aus, er soll aber keine Gefahr dargestellt haben. So weit, "so gut". Wer der Mann ist, was er wirklich wollte, sei dahingestellt. Mir geht es bei der Sache um etwas ganz anderes: Um die Medien. Denn sie betreiben teils automatisch Opfer-Täter-Umkehr und es fällt ihnen nicht mal auf. Jaja, die Opfer sind selbst schuld, weil sie in Panik gerieten, es gab 24 Verletzte. Was soll man dazu noch sagen? Gerade gab es ein Massaker in Sri Lanka, wo Christen grausam sterben mussten. Ist die Angst der Menschen da nicht verständlich? Ich hätte vor diesem Mann Angst gehabt, und kann darin keine Schuld erkennen.

Wie gesagt: Oft macht der Unterton in den Mainstreammedien die Musik...

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 10:52:25

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 08:08:35

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 21:48:20

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 21:38:08

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 20:53:25

Klugscheisser

Klugscheisser bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 19:47:05

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 19:01:42

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 16:21:59

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 16:17:32

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal