Neuerlicher Lockdown vermutlich rechtwidrig und niemand störts!

Screenshot von Facebook

Obwohl sowohl an der Zweckmäßigkeit als auch der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zur Coronabekämpfung massive Zweifel angebracht sind bleibt der Aufschrei - das Rauschen im Blätterwald - aus, wodurch unsere Demokratie bzw. die Bürgerrechte schon bald nur mehr am Papier bestehen könnten.

Wieder soll die Gastronomie und der Freizeitbereich schließen was wohl so manchen Unternehmen den Todesstoß versetzen wird. Dumm nur, dass kaum der Beweis gelingen dürfte, dass diese Bereiche für die Corona-Pandemie bzw. dessen Ausbreitung verantwortlich sind, wodurch die Schließungen rechtlich nicht haltbar sind und damit eine Klagswelle vorprogrammiert ist.

Nachdem das Virus wie sich beim letzten Shutdown gezeigt hat nicht einfach verschwindet sind in der Zukunft weitere temporäre Schließungen zu erwarten, wobei wir uns schon bald ein neuerliches Hochfahren der Wirtschaft danach ersparen werden können, weil diese dann oder zumindest große Teile davon nicht mehr existieren wird.

Realistisch betrachtet werden wir mit CORONA leben lernen müssen und werden für die Fehlentscheidungen der Regierung noch eine dicke Rechnung präsentiert bekommen. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen für das Desaster zu Rechenschaft gezogen werden.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal