Sabine Berninger: "Make racists afraid again!" – warum Sprüche wie diese unerträglich sind.

Ich kann rechten Gruppierungen nichts abgewinnen. Wer meint, die AfD wählen zu müssen und sich rechten Gruppierungen wie PEGIDA und Thügida anzuschließt, der soll das schlichtweg tun. Ich will mir kein Urteil darüber anmaßen. Ich finde den dort vorherrschenden Menschenhass teils widerlich, andererseits ist die politisch Linke selbst schuld, wenn sie die Sorgen der Bevölkerung nicht ernst nimmt und mit einer unglaublichen Arroganz auftritt. So sehr ich Rechtsrechte verabscheue, so unerträglich finde ich diese Linkslinken. Dazu zähle ich Leute wie Sabine Berninger, die glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben – schlimmer noch. Sie spielt sich als Richterin auf. Sie sagt, was BÖSE ist und unbedingt bekämpft werden muss. Für alle, die sie nicht kennen: Berninger ist eine deutsche Links-Politikern. Als 80 Personen am Montagabend dem Aufruf der Thügida-Bewegung zu einer Demonstration auf dem Saalfelder Marktplatz folgten, musste Frau Berninger natürlich die Welt warnen. Das muss sie natürlich, was auch sonst.

Daher postete die linke Abgeordnete kurz vor der Demo einen Flyer mit folgendem Inhalt auf ihrem Facebook-Profil:

"Make racists afraid again!" ("Macht den Rassisten wieder Angst";); und weiter: "Thügida-Nazis stoppen!", dazu noch Ort- und Zeitangabe der Demonstration in Saalfeld.

Wie liest sich das denn? Für mich ist es ein Gewaltaufruf. Das könnt ihr gerne anders sehen.

Sind sie das, "die Guten"? Dann kann ich uns als Gesellschaft nur bedauern. Wir sind von linkslinken arroganten Übermenschen und rechtsrechten verblödeten Menschenhassern umgeben. Um unsere Zukunft ist es schlecht bestellt.

Steffen Prösdorf https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Landtagsprojekt_Thüringen_2016_Sabine_Berninger_IMG_9990_LR10_by_Stepro.jpg

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

harke

harke bewertete diesen Eintrag 16.01.2017 07:32:23

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 14.01.2017 21:28:21

Sorry4u

Sorry4u bewertete diesen Eintrag 14.01.2017 20:09:11

Mysterymike

Mysterymike bewertete diesen Eintrag 13.01.2017 07:43:05

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 13.01.2017 00:33:43

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 15:32:28

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 14:44:20

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 13:52:27

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 12:59:51

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 12:37:10

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 11:49:40

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 12.01.2017 11:40:53

23 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal